News

82 of 82 items
Keine Einträge gefunden.
Mann rudert in Boot auf einem See vom Ufer weg Mann rudert in Boot auf einem See vom Ufer weg

Trotz Corona-Lockdown: 2.749 Steirer haben sich im ersten Halbjahr selbständig gemacht

Ein bemerkenswerter Rekord: Noch nie zuvor haben sich so viele Menschen im Land selbständig gemacht, wie im ersten Halbjahr 2021: und zwar exakt 2.749.

ANDRITZ mit guter Auftragslage und einem erfolgreichen 1. Halbjahr 2021

Der internationale Technologiekonzern Andritz verzeichnete im 2. Quartal 2021 eine erfreuliche Geschäftsentwicklung. Der Auftragseingang lag mit knapp 1,9 Milliarden Euro über dem guten Vorquartal bzw. auch deutlich über dem durch die Covid-Pandemie beeinflussten Vorjahresvergleichsquartal.

Österreichische Forschung ebnet Weg für superschnelle Quantencomputer

Infineon Austria forscht mit der Universität Innsbruck und der Joanneum Research an ionenbasierten Prozessoren mit integrierter Optik. Ziel ist es, mit den Forschungen die Basis zu liefern, um 100 und mehr Qubits miteinander verschränken zu können.

Stoelzle Spirituosenflasche mit deutschem Verpackungspreis ausgezeichnet

Die Gewinner des Deutschen Verpackungspreises 2021 wurden bekanntgegeben: Die von Stoelzle gefertigte Premiumspirituosenflasche 4X50 R.N.P. Superior Premium Rum wurde für ihr gelungenes Gesamtkonzept in der Kategorie Gestaltung & Veredelung ausgezeichnet.

Sunnybag wird klimaneutral

Das Solar-Unternehmen ist seit Jahren bekannt für Produktentwicklung im Bereich der umweltfreundlichen Energieerzeugung. Nun erreicht SunnyBag einen neuen Meilenstein im Bereich Nachhaltigkeit, denn ab diesem Jahr ist das Unternehmen sowie alle SunnyBag Produkte klimaneutral bei der Auslieferung.

360° Zertifizierung für eine vertrauenswürdige künstliche Intelligenz (KI)

Eine neue strategische Partnerschaft österreichischer Expertinnen und Experten für vertrauenswürdige und sichere KI-Anwendungen formiert sich. Die Steiermark wird damit zum globalen Vorreiter bei der Prüfung und Zertifizierung von Künstlicher Intelligenz.