News

163 of 163 items
Keine Einträge gefunden.

„Nur aus Fehlern lernst du.“

Die Wirtschaft lernt aus dem Spitzensport: Red-Bull-Segler, Olympiasieger und Weltmeister Hans-Peter Steinacher ist Speaker am Zukunftstag der steirischen Wirtschaft. Vorab spricht er mit uns über die Formel 1, fliegende Boote und die einzigartige Rolle von Nachwuchsathleten.
Christoph Ludwig und Oliver Kröpfl Christoph Ludwig und Oliver Kröpfl

Aus der Serie: UnterstützerInnen des Innovationspreises im Blitzlicht

Im Rahmen des Innovationspreises des Landes Steiermark haben wir nicht nur Gewinner, wir haben auch tatkräftige Unterstützer. Einer dieser Partner und Begleiter ist die Steiermärkische Sparkasse. Wir haben diesmal im Blitzlicht Motive und Erfolgsgeheimnisse ausgeleuchtet.

„Next-Generation-Drug-Screening“ in der CBmed GmbH

Die internationale „Drug Screening Plattform“ am Grazer COMET-Forschungszentrum CBmed GmbH zeigt erste vielversprechende Ergebnisse. Damit ist der Grundstein für den Ausbau von Graz als „Zentrum angewandter Präzisionsmedizin“ in Europa gelegt.
Frau balanciert auf Seil über Berglandschaft mit Wolken, in der Hand hält sie einen grünen Stab. Frau balanciert auf Seil über Berglandschaft mit Wolken, in der Hand hält sie einen grünen Stab.

Bundesweites Investment-Netzwerk: SFG wird Teil der aaia

Noch bessere Zugänge, noch mehr Finanzierungspartner, noch aktuelleres Know-how: Die SFG ist jetzt Mitglied der Austrian Angel Investors Association.
Heinz Mayer, Barbara Eibinger-Miedl, Georg Schulz Heinz Mayer, Barbara Eibinger-Miedl, Georg Schulz

Ein Blick in die Zukunft

Am 20. Mai laden Universitäten, Fachhochschulen, Forschungseinrichtungen, Kompetenzzentren und innovative Unternehmen zur Langen Nacht der Forschung 2022.
Tischlerei Josef Göbel Tischlerei Josef Göbel

Schöne Arbeit, schöne Lehre

Die Unternehmensfamilie rund um Josef Göbel, Jirka, Seliger und Artex verbindet vor allem eines: Die Leidenschaft für feinstes Handwerk wird gelebt – von MitarbeiterInnen, Lehrlingen und AuftraggeberInnen.