15
Mai
Mittwoch,
13:00 - 17:00

Tourismusbetriebe aufgepasst! – Wie ticken meine Gäste?

Graz
Ein Workshop zum Thema: Persona-Entwicklung leicht gemacht!
  • Möchten Sie lernen, wie Sie Ihre Gäste besser verstehen und maßgeschneiderte Dienstleistungen und Produkte anbieten können? Dann ist unser Workshop zur Einführung in die Methode der Personas genau das Richtige für Sie!

    In diesem interaktiven Workshop lernen Sie, wie Sie mithilfe von KI-Tools mühelos Personas erstellen. Wir werden mit Ihnen die Schritte zur Erstellung von Personas erarbeiten, praktische Übungen durchführen und die Vorteile für Ihr Unternehmen erläutern.

    Gerade kleine und mittelständische Hotelbetriebe haben oft den Vorteil einer persönlichen Atmosphäre und können durch die Erstellung von Personas diese Stärke weiter ausbauen. Die Methode der Personas ermöglicht es Ihnen, Ihre Kunden in verschiedene Segmente zu unterteilen und ihre Bedürfnisse, Motivationen und Verhaltensweisen besser zu verstehen. Durch das Erstellen von fiktiven Kundenprofilen bilden Sie die Vielfalt Ihrer Zielgruppe besser ab und können gezielte Strategien entwickeln: Beispielsweise können Sie maßgeschneiderte Pakete und Sonderangebote gestalten, die die spezifischen Anforderungen und Vorlieben der Gäste ansprechen.

    Konkret werden wir Ihnen zeigen, wie Sie Informationen über Ihre Kunden aufbereiten und analysieren, um aussagekräftige Personas zu erstellen. Wir werden auch diskutieren, wie Sie diese Personas effektiv in Ihrem Geschäftsumfeld nutzen können, um Ihre Angebote zu optimieren und neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren.

    Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, die Methode der Personas kennenzulernen und Ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu bringen!

    Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem Workshop begrüßen zu dürfen!

     

    Inhalt

    • Einführung in Nutzen und Entwicklung von Personas
    • Kundendaten, Segmentierung, Interpretation
    • Erstellung von Personas mit KI-Tools
    • Diskussion und Evaluierung

     

    Ziele

    Erlernen der Methode Personas, Kennenlernen von KI-Tools, Verständnisaufbau für Präferenzen und Bedürfnisse der Kundschaft.

Wann?
Mittwoch, 15. Mai 2024  
13:00 - 17:00
Wo?
FH CAMPUS 02
Körblergasse 126, 8010 Graz
CR 237
Kontakt
Martina Eckerstorfer
  • Möchten Sie lernen, wie Sie Ihre Gäste besser verstehen und maßgeschneiderte Dienstleistungen und Produkte anbieten können? Dann ist unser Workshop zur Einführung in die Methode der Personas genau das Richtige für Sie!

    In diesem interaktiven Workshop lernen Sie, wie Sie mithilfe von KI-Tools mühelos Personas erstellen. Wir werden mit Ihnen die Schritte zur Erstellung von Personas erarbeiten, praktische Übungen durchführen und die Vorteile für Ihr Unternehmen erläutern.

    Gerade kleine und mittelständische Hotelbetriebe haben oft den Vorteil einer persönlichen Atmosphäre und können durch die Erstellung von Personas diese Stärke weiter ausbauen. Die Methode der Personas ermöglicht es Ihnen, Ihre Kunden in verschiedene Segmente zu unterteilen und ihre Bedürfnisse, Motivationen und Verhaltensweisen besser zu verstehen. Durch das Erstellen von fiktiven Kundenprofilen bilden Sie die Vielfalt Ihrer Zielgruppe besser ab und können gezielte Strategien entwickeln: Beispielsweise können Sie maßgeschneiderte Pakete und Sonderangebote gestalten, die die spezifischen Anforderungen und Vorlieben der Gäste ansprechen.

    Konkret werden wir Ihnen zeigen, wie Sie Informationen über Ihre Kunden aufbereiten und analysieren, um aussagekräftige Personas zu erstellen. Wir werden auch diskutieren, wie Sie diese Personas effektiv in Ihrem Geschäftsumfeld nutzen können, um Ihre Angebote zu optimieren und neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren.

    Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, die Methode der Personas kennenzulernen und Ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu bringen!

    Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem Workshop begrüßen zu dürfen!

     

    Inhalt

    • Einführung in Nutzen und Entwicklung von Personas
    • Kundendaten, Segmentierung, Interpretation
    • Erstellung von Personas mit KI-Tools
    • Diskussion und Evaluierung

     

    Ziele

    Erlernen der Methode Personas, Kennenlernen von KI-Tools, Verständnisaufbau für Präferenzen und Bedürfnisse der Kundschaft.