17
Juni
Donnerstag,
08:15 - 12:00

Expertsbrunch 2021 | Service 4.0

Service – ein immer wichtiger werdender Teil jeder Organisation. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff “Service” alles? Welche Aspekte fließen ein? Wird Service gelebt oder ist es nur ein leerer Begriff ohne Inhalt, ein momentaner Hype? Service ist in Mode. Immer mehr Unternehmen versprechen sich, dadurch produktiver zu werden. Doch was ist dran an diesem Hype? Was hat es mit den verschiedenen Aspekten von Service auf sich? Und welche Ansätze haben sich in der Praxis bewährt?

Dieser Vormittag liefert Ihnen fundierte Antworten auf diese Fragen. In seiner Keynote räumt Jens POGGENBURG gleich einmal mit einigen populären Mythen rund um Service auf. Er bietet ein fundiertes Verständnis der Service-Welt und zeigt unterschiedliche Strategien auf, wie Sie Service zu Ihrem Vorteil in Ihrem Unternehmen einsetzen können.

Im Anschluss diskutieren Kajetan BERGLES, Karoline WÖHRI, Manfred FUCHS, Ronald FROSCH, Christoph EHRENHÖFER und Thomas MANHARDT über ausgewählte Aspekte dieser Welt.

Nach einer Networking-Pause haben Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen in einem von drei interaktiven Workshops zu vertiefen.

 

WORKSHOP SPECIAL: 3 ausgewählte Aspekte von Service (3 parallele Tandemsessions)

10:00-11:30

Ort: STEIERMARKHOF, Ekkehard-Hauer-Straße 33, 8052 Graz, Österreich
Methode und Inhalt: interaktiver und kollaborativer Workshopansatz

  • Workshop 1: DO YOU SPEAK SERVICE – Manfred FUCHS (KNAPP) & Ronald FROSCH (AT&S)
  • Workshop 2: SERVICE EXPERIENCE – Christoph EHRENHÖFER (Energie Steiermark) & Thomas MANHARDT (Navax)
  • Workshop 3: DER MENSCH IM SERVICE – Kajetan BERGLES (KNAPP) & Karoline WÖHRI (Talto)

 

Für die Teilnahme ist eine getrennte Anmeldung unter lisa-marie.schoklitsch@silicon-alps.at nötig.
Des weiteren geben Sie bitte bei der Anmeldung zum jeweiligen Workshop folgende Informationen zur besseren Anpassung der Vortragenden an das Zielpublikum an (siehe auch Formular unten):
  • Firmengröße
  • Erfahrungslevel und konkrete, praktische Erfahrungen mit Service
    • Einsteiger / Fortgeschritten / Experte
    • Auf welchem Level wird Service gelebt? auf Teamebene / ganze Firma
  • Spezielles Interesse bei den Workshops

 

PROGRAMM:

08:15    Registrierung & Networking

08:45    Begrüßung 
Michael Liebminger | Geschäftsführer, Silicon Alps Cluster
Kajetan BERGLES | Vorstandsmitglied, Styrian Service Cluster, KNAPP

09:00    KEYNOTE | Service macht den Unterschied
Jens POGGENBURG | Executive Vice President, AVL List

09:20  Panel mit Fragestellungen aus agilen Publikumsfragen 

09:40    Networkingpause mit Kaffee und Kuchen

10:00 – ca 11:30  3 parallele Tandemsessions mit ExpertInnen

  • Workshop 1: Do you speak service? mit Manfred FUCHS (KNAPP) & Ronald FROSCH (AT&S)
  • Workshop 2: Service Experience mit Christoph EHRENHÖFER (Energie Steiermark) & Thomas MANHARDT (Navax)
  • Workshop 3: Der Mensch im Service mit Kajetan BERGLES (KNAPP) & Karoline WÖHRI (Talto)

11:30   Conclusio

12:00   Ende der Veranstaltung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

 

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, da die Teilnehmeranzahl limitiert ist.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Weitere Infos sowie Anmeldung unter:

https://www.silicon-alps.at/veranstaltungen/expertsbrunch_service/

Dieser Vormittag liefert Ihnen fundierte Antworten auf diese Fragen. In seiner Keynote räumt Jens POGGENBURG gleich einmal mit einigen populären Mythen rund um Service auf. Er bietet ein fundiertes Verständnis der Service-Welt und zeigt unterschiedliche Strategien auf, wie Sie Service zu Ihrem Vorteil in Ihrem Unternehmen einsetzen können.

Im Anschluss diskutieren Kajetan BERGLES, Karoline WÖHRI, Manfred FUCHS, Ronald FROSCH, Christoph EHRENHÖFER und Thomas MANHARDT über ausgewählte Aspekte dieser Welt.

Nach einer Networking-Pause haben Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen in einem von drei interaktiven Workshops zu vertiefen.

 

WORKSHOP SPECIAL: 3 ausgewählte Aspekte von Service (3 parallele Tandemsessions)

10:00-11:30

Ort: STEIERMARKHOF, Ekkehard-Hauer-Straße 33, 8052 Graz, Österreich
Methode und Inhalt: interaktiver und kollaborativer Workshopansatz

  • Workshop 1: DO YOU SPEAK SERVICE – Manfred FUCHS (KNAPP) & Ronald FROSCH (AT&S)
  • Workshop 2: SERVICE EXPERIENCE – Christoph EHRENHÖFER (Energie Steiermark) & Thomas MANHARDT (Navax)
  • Workshop 3: DER MENSCH IM SERVICE – Kajetan BERGLES (KNAPP) & Karoline WÖHRI (Talto)

 

Für die Teilnahme ist eine getrennte Anmeldung unter lisa-marie.schoklitsch@silicon-alps.at nötig.
Des weiteren geben Sie bitte bei der Anmeldung zum jeweiligen Workshop folgende Informationen zur besseren Anpassung der Vortragenden an das Zielpublikum an (siehe auch Formular unten):
  • Firmengröße
  • Erfahrungslevel und konkrete, praktische Erfahrungen mit Service
    • Einsteiger / Fortgeschritten / Experte
    • Auf welchem Level wird Service gelebt? auf Teamebene / ganze Firma
  • Spezielles Interesse bei den Workshops

 

PROGRAMM:

08:15    Registrierung & Networking

08:45    Begrüßung 
Michael Liebminger | Geschäftsführer, Silicon Alps Cluster
Kajetan BERGLES | Vorstandsmitglied, Styrian Service Cluster, KNAPP

09:00    KEYNOTE | Service macht den Unterschied
Jens POGGENBURG | Executive Vice President, AVL List

09:20  Panel mit Fragestellungen aus agilen Publikumsfragen 

09:40    Networkingpause mit Kaffee und Kuchen

10:00 – ca 11:30  3 parallele Tandemsessions mit ExpertInnen

  • Workshop 1: Do you speak service? mit Manfred FUCHS (KNAPP) & Ronald FROSCH (AT&S)
  • Workshop 2: Service Experience mit Christoph EHRENHÖFER (Energie Steiermark) & Thomas MANHARDT (Navax)
  • Workshop 3: Der Mensch im Service mit Kajetan BERGLES (KNAPP) & Karoline WÖHRI (Talto)

11:30   Conclusio

12:00   Ende der Veranstaltung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

 

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, da die Teilnehmeranzahl limitiert ist.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Weitere Infos sowie Anmeldung unter:

https://www.silicon-alps.at/veranstaltungen/expertsbrunch_service/