Messner: Bau dir deine Zukunft

Messner – der Hidden Champion aus der Südsteiermark – sucht Lehrlinge und überzeugt mit besonderen Vorzügen. Der Spezialist für exklusiven Innenausbau bietet seinen Lehrlingen die 4-Tage-Woche, globale Reisen und einen B-Führerschein bei bestandener Lehrabschlussprüfung.
Gründung: 1980
Firmensitz: Lang

Lehrlinge sind Mangelware. Gute Lehrlinge erst recht. Jetzt will der High-End- Innenausbauer Messner mit einer eigenen Plattform auf sein Jobangebot für Lehrlinge im Luxussegment aufmerksam machen. Nach dem Motto Wenn du dir keine Yacht leisten kannst, dann bau halt eine! wurde kürzlich die Plattform http://www.jobs-messner.at vorgestellt. Das Projekt wurde von der Förderungsaktion Spitzen!Leistung Holz unterstützt.

Und plötzlich steht der Lehrberuf „TischlerIn” in einem völlig neuen Licht. Trotz Lehrlingsflaute und Corona-Krise scheinen junge Menschen sich wieder zunehmend für eine handwerkliche Lehre zu interessieren. So gehören neben den Lehrlingen für Installations- und Gebäudetechnik (+ 18,6 Prozent) auch die Lehrberufe Tischlerei und Tischlereitechnik mit einem Plus von 16,7 Prozent zu den gefragten Lehrberufen.

Messner stattet Schiffe, Luxushotels, Yachten und Privatvillen aus und realisiert exklusiven Innenausbau. Geplant und vorgefertigt wird vor Ort, montiert wird weltweit. Da kann es für abenteuerlustige Lehrlinge schon mal nach Japan, Kasachstan oder in die USA gehen.

"Unsere Lehrlinge erleben den Werkstoff Holz vom Baum über das Möbel bis zur Montage vor Ort. Das ist exklusives Handwerk im High-End- Segment auf internationalem Level."
Geschäftsführer Johannes Messner

Natürlich gibt es auch Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens. Nach der Lehrabschlussprüfung zum/zur TischlerIn ist eine weiterführende Lehre zum/zur TischlereitechnikerIn möglich. Da geht es beruflich dann weiter in Richtung Planung und Projektmanagement.

Lehrlingen zum/zur TischlerIn werden bei Messner aber nicht nur die 4-Tage-Woche (Montag bis Donnerstag) und internationale Reisen als Teil des Jobs geboten. Die Mitgestaltung von Luxusprojekten in einem hochmodernen Maschinenpark und einer transparenten High-Tech Werkstatt, der vertrauensvolle Teamspirit und der Führerschein B bei erfolgreicher Lehrabschlussprüfung motivieren auch zur Bewerbung.

Die Messner Ges.m.b.H. ist Teil des Creative-Industries-Styria-Netzwerks.

Spitzen!Leistung 2022+

Die Förderung für digitale Kompetenz und nachhaltige Unternehmensentwicklung

Top!Job

Fachkräfte: So geht Personalmanagement in digitalen Welten