Aus der EU-REKA-Serie: bettilicious

Der Start eines eigenen Unternehmens, die Verwirklichung einer Geschäftsidee als konstruktive Antwort auf die COVID-19-Krise: In der Initiative EU-REKA lernen Startup-Szenen und weitere Stakeholder aus Österreich, Italien, Griechenland, Spanien und Tschechien voneinander.
GründerInnen und Startups

COVID-19 hat das Arbeits- und Geschäftsleben völlig auf den Kopf gestellt. Viele Menschen haben deshalb den Schritt in die Selbstständigkeit gewählt.  EU-REKA begleitet Personen am Weg ihrer Gründung in Form von Guidelines und Veranstaltungen. Die Inputs entstehen auf der europäischen Bühne des Projektkonsortiums. Gemeinsam werden internationale Best-Practices zu Hilfestellungen für regionale Gründerinnen und Gründer.

EU-REKA: Krisenzeiten als Turbo für Startups

Bettina Ganglberger

4 Fragen an Bettina Ganglberger, Gründerin von bettilicious

Was war dein Schlüsselmoment, um Gründerin zu werden?

Selbstverwirklichung und Freiheit ausleben zu können.

Was war deine größte Corona-Hürde im Gründungsprozess?

In der Hochphase von Corona hatte ich noch nicht gegründet. Mit meiner Gründung im Dezember 2021, war ich aber bereits von den Lieferschwierigkeiten, den Absagen von Märlkten und den stetigen Preiserhöhungen betroffen.

Was würdest du deinem Gründungs-Ich von damals aus heutiger Sicht raten?

Man muss nicht alles alleine machen, sich Unterstützung zu holen ist keine Schwäche!

Was sind die wichtigsten Fähigkeiten einer Gründerin?

Durchhaltevermögen, Kreativität, Flexibilität & Leichtigkeit!