8
März
Mittwoch,
13:00 - 17:00

Workshop: Digitalisieren Sie Ihr Marketing

Graz
Zusammen mit den Marketingexpert:innen unseres Clusterpartners Rubikon dürfen wir Sie einladen, sich an einem spannend-produktiven Nachmittag die wichtigsten Skills für die erfolgreiche digitale Transformation Ihres Marketings zu holen – auch oder gerade dann, wenn Sie wenig Zeit oder nur ein kleines Marketing-Team haben.

Im Hands on Seminar wird anhand von drei typischen Anwendungsfällen gezeigt, wie Sie das Potenzial von Marketing-Digitalisierung für Ihr Unternehmen nützen können:

  1. Schneller zu neuen Aufträgen: die digitale Verbindung von Marketing und Vertrieb
  2. Individuelle Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt: Newsletter-Automation
  3. Social Media Marketing endlich effizient managen

Wir freuen uns auf einen Nachmittag voller Information, Inspiration und Networking rund ums digitale Marketing.

Vortragende

  • Bernd Maier, CEO Rubikon
  • Tamara Czmiel, Team Lead Digital Marketing Rubikon

 

Details zu den Inhalten:

// Schneller zu neuen Aufträgen: die digitale Verbindung von Marketing und Vertrieb
Marketing und Vertrieb arbeiten eng zusammen. Wenn Sie Schnittstellen zwischen den beiden vermeiden können, entfallen viele manuelle Tätigkeiten, potenzielle Kunden werden besser und schneller betreut und Ihr Unternehmen kann seine Schlagkraft deutlich erhöhen.

Im Workshop diskutieren wir:

  • Wie Sie mit perfekten Lead Magnets, Call to Actions und interaktiven Formulare die Zahl der Anfragen verbessern können
  • Wie Sie mit einer automatisierten Übernahme von Kontaktdaten ihr Vertriebsteam unmittelbar handlungsbereit machen können
  • Wie Sie Zielgruppen für automatisiertes Up- und Cross-Selling bilden können

// Individuelle Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt: Newsletter-Automation
Wäre es nicht perfekt, wenn Kund:innen und Interessent:innen Ihren Newsletter immer dann bekommen würden, wenn sie gerade vor einer Entscheidung stehen? Mit sogenannten Trigger Events-legen Sie fest, wann ihre vorbereiteten Newsletter automatisch an Interessent:innen versendet werden. Steht die Verlängerung eines Wartungsvertrags an? Hat ein Kunden länger als ein Jahr nicht bei Ihnen bestellt? Haben Sie einen Neukunden gewonnen? Jedes Unternehmen hat seine eigenen Trigger-Events, an denen viel Potenzial für Verkauf und Kundenbindung hängt.

Im Workshop zeigen wir:

  • Wie Sie für Ihren Verkaufs- oder Kundenbindungsprozess die richtigen Trigger definieren, die einen Newsletter-Versand auslösen
  • Wie Sie mit wenigen Clicks automatisierte Newsletter anlegen können

// Social Media Marketing endlich effizient managen

Wie man Social-Media-Marketing von Anfang an simpel und effizient aufsetzt und in der laufenden Umsetzung nur ein Minimum an Aufwand hat: Wir veranschaulichen durch überraschend einfache Beispiele von der Format- und Contentplanung bis zur Grafikerstellung sowie dem Go-Live, wie smarte Tools die Arbeit einfacher und schneller machen, wie man den Abstimmungsaufwand intern reduziert oder den Workflow mit Agenturen optimiert.

Im Workshop diskutieren wir:

  • Welche Arten von Tools für Ihr individuelles Social Media Setup Sinn machen
  • Welche Vorteile sich für Ihr Unternehmen aus dem Einsatz solcher Tools ergeben
Wann?
Mittwoch, 8. März 2023  
13:00 - 17:00
Wo?
Smart Business Center, Graz
Reininghausstraße 13a, 8020 Graz
Kontakt

Im Hands on Seminar wird anhand von drei typischen Anwendungsfällen gezeigt, wie Sie das Potenzial von Marketing-Digitalisierung für Ihr Unternehmen nützen können:

  1. Schneller zu neuen Aufträgen: die digitale Verbindung von Marketing und Vertrieb
  2. Individuelle Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt: Newsletter-Automation
  3. Social Media Marketing endlich effizient managen

Wir freuen uns auf einen Nachmittag voller Information, Inspiration und Networking rund ums digitale Marketing.

Vortragende

  • Bernd Maier, CEO Rubikon
  • Tamara Czmiel, Team Lead Digital Marketing Rubikon

 

Details zu den Inhalten:

// Schneller zu neuen Aufträgen: die digitale Verbindung von Marketing und Vertrieb
Marketing und Vertrieb arbeiten eng zusammen. Wenn Sie Schnittstellen zwischen den beiden vermeiden können, entfallen viele manuelle Tätigkeiten, potenzielle Kunden werden besser und schneller betreut und Ihr Unternehmen kann seine Schlagkraft deutlich erhöhen.

Im Workshop diskutieren wir:

  • Wie Sie mit perfekten Lead Magnets, Call to Actions und interaktiven Formulare die Zahl der Anfragen verbessern können
  • Wie Sie mit einer automatisierten Übernahme von Kontaktdaten ihr Vertriebsteam unmittelbar handlungsbereit machen können
  • Wie Sie Zielgruppen für automatisiertes Up- und Cross-Selling bilden können

// Individuelle Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt: Newsletter-Automation
Wäre es nicht perfekt, wenn Kund:innen und Interessent:innen Ihren Newsletter immer dann bekommen würden, wenn sie gerade vor einer Entscheidung stehen? Mit sogenannten Trigger Events-legen Sie fest, wann ihre vorbereiteten Newsletter automatisch an Interessent:innen versendet werden. Steht die Verlängerung eines Wartungsvertrags an? Hat ein Kunden länger als ein Jahr nicht bei Ihnen bestellt? Haben Sie einen Neukunden gewonnen? Jedes Unternehmen hat seine eigenen Trigger-Events, an denen viel Potenzial für Verkauf und Kundenbindung hängt.

Im Workshop zeigen wir:

  • Wie Sie für Ihren Verkaufs- oder Kundenbindungsprozess die richtigen Trigger definieren, die einen Newsletter-Versand auslösen
  • Wie Sie mit wenigen Clicks automatisierte Newsletter anlegen können

// Social Media Marketing endlich effizient managen

Wie man Social-Media-Marketing von Anfang an simpel und effizient aufsetzt und in der laufenden Umsetzung nur ein Minimum an Aufwand hat: Wir veranschaulichen durch überraschend einfache Beispiele von der Format- und Contentplanung bis zur Grafikerstellung sowie dem Go-Live, wie smarte Tools die Arbeit einfacher und schneller machen, wie man den Abstimmungsaufwand intern reduziert oder den Workflow mit Agenturen optimiert.

Im Workshop diskutieren wir:

  • Welche Arten von Tools für Ihr individuelles Social Media Setup Sinn machen
  • Welche Vorteile sich für Ihr Unternehmen aus dem Einsatz solcher Tools ergeben