Klare Worte – Sichere Entscheidungen
Haben Sie schon mal eine unternehmerische oder private Krise selbst oder bei anderen miterlebt? Auch wenn viele Unternehmen es nicht mehr hören können, schwierige, krisenhafte Situationen sind Teil des Business, egal wie groß ein Unternehmen ist. Mit einem guten Krisenmanagement und einer klaren Krisenkommunikation lassen sich turbulente Zeiten und herausfordernde Ereignisse gut meistern.Holen Sie sich als UnternehmerIn und Führungskraft wertvolle Impulse, wie Sie in Ihre Energie kommen und mit Klarheit gute Entscheidungen kommunizieren. Damit kommen Sie und Ihr Unternehmen ins TUN – dem wesentlichen Erfolgsfaktor in Krisensituationen.
Wie kann akutes Handeln für Führungskräfte aussehen? Erfahren Sie spannendes über das Krisenmanagement und nehmen Sie praktische Tools zu Ihrer Entlastung im Alltag mit.
Inhalt:
- Was ist Krisenmanagement für eine Führungskraft – was ist es nicht?
- Selbstmanagement in Krisen: Wie komme ich als Leader wieder in meine Kraft? Und wie funktioniert Krisenintervention – wenn es „brennt“?
- Krisenkommunikation und -führung leben lernen – Wie kommuniziere ich „Bad News“ als Führungskraft?
Für Führungskräfte, Geschäftsführende, ManagerInnen und leitende Angestellte, die im Alltag unternehmerischen und persönlichen Krisen ausgesetzt sein können.
09:00 - 17:00
Parkring 1, 8074 Raaba-Grambach
Holen Sie sich als UnternehmerIn und Führungskraft wertvolle Impulse, wie Sie in Ihre Energie kommen und mit Klarheit gute Entscheidungen kommunizieren. Damit kommen Sie und Ihr Unternehmen ins TUN – dem wesentlichen Erfolgsfaktor in Krisensituationen.
Wie kann akutes Handeln für Führungskräfte aussehen? Erfahren Sie spannendes über das Krisenmanagement und nehmen Sie praktische Tools zu Ihrer Entlastung im Alltag mit.
Inhalt:
- Was ist Krisenmanagement für eine Führungskraft – was ist es nicht?
- Selbstmanagement in Krisen: Wie komme ich als Leader wieder in meine Kraft? Und wie funktioniert Krisenintervention – wenn es „brennt“?
- Krisenkommunikation und -führung leben lernen – Wie kommuniziere ich „Bad News“ als Führungskraft?
Für Führungskräfte, Geschäftsführende, ManagerInnen und leitende Angestellte, die im Alltag unternehmerischen und persönlichen Krisen ausgesetzt sein können.