17
November
Mittwoch,
17:00 - 19:30

Music Brand Partnerships

Graz

Wie man erfolgreich als Marke mit Musikern zusammenarbeitet.

Was macht eine gute Zusammenarbeit als Marke mit Künstlerinnen und Künstler aus? Music Brand Partnerships sind nichts Neues. Seit Jahrzehnten kooperieren Marken mit Künstlerinnen und Künstler, um ihre Zielgruppe über andere Wege zu erreichen oder um sich neu zu positionieren.

Die durch die globale Pandemie hervorgerufenen Veränderungen in der Wertschöpfungskette von Musikerinnen und Musiker haben das Thema Brand Partnerships befeuert. Im Gegensatz zum Live-Bereich sind strategische Markenkooperationen während der Coronavirus-Pandemie zu einer lukrativen Alternative geworden.  Von virtuellen Konzerten zu diversen Content-Formaten – gerade im letzten Jahr ist ein Wachstum bei Markenpartnerschaften zu beobachten. Wie man erfolgreich als Marke mit Musikerinnen und Musiker zusammenarbeitet und welche Faktoren eine gelungene Partnerschaft auszeichnen, erfährst du in diesem Vortrag mit Christoph Riebenbauer von der Agentur BRANDxCULTURE RIEBENBAUER.

Der Vortrag richtet sich an Marketing Verantwortliche, musikwirtschaftlich Tätige, MusikerInnen und InfluencerInnen.

Mehr auf www.cis.at.

Wann?
Mittwoch, 17. November 2021  
17:00 - 19:30
Wo?
hg3 CityLink
Herrengasse 3, 8010 Graz
Kontakt
Creative Industries Styria
Barbara Nußmüller

Die durch die globale Pandemie hervorgerufenen Veränderungen in der Wertschöpfungskette von Musikerinnen und Musiker haben das Thema Brand Partnerships befeuert. Im Gegensatz zum Live-Bereich sind strategische Markenkooperationen während der Coronavirus-Pandemie zu einer lukrativen Alternative geworden.  Von virtuellen Konzerten zu diversen Content-Formaten – gerade im letzten Jahr ist ein Wachstum bei Markenpartnerschaften zu beobachten. Wie man erfolgreich als Marke mit Musikerinnen und Musiker zusammenarbeitet und welche Faktoren eine gelungene Partnerschaft auszeichnen, erfährst du in diesem Vortrag mit Christoph Riebenbauer von der Agentur BRANDxCULTURE RIEBENBAUER.

Der Vortrag richtet sich an Marketing Verantwortliche, musikwirtschaftlich Tätige, MusikerInnen und InfluencerInnen.

Mehr auf www.cis.at.