25
November
Mittwoch,
14:00 - 16:00

Life Science meets Design – Match-Making-Reihe „Packaging Design“

Life Science meets Design - Match-Making-Reihe „Packaging Design“

Creative Industries Styria und der Humantechnologie-Cluster setzen ihre erfolgreiche Kooperation zu „Life Science meets Design“ fort, um gemeinsame Potenziale zu heben.

Teil 3 der erfolgreichen Match-Making-Reihe „Life Science meets Design“
Drei ausgewählte Design Studios stellen sich und ihre Kompetenzen vor, um einen idealen möglichen zukünftigen Partner zu finden.  Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine EFRE Förderung von 75% ( max. 40.000 EUR) für Innovationsprojekte möglich.

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, sich direkt mit etablierten Designern auszutauschen, profitieren Sie von ihren Erfahrungen und spüren Sie Innovation live.

Programm

Begrüßung
Johann Harer, Human.technology Styria GmbH
Eberhard Schrempf, Creative Industries Styria GmbH

8 Minuten Präsentation – 5 Minuten Fragen 

Reihenfolge der Präsentationen
1. Susanne Hartinger, Hartinger Consulting
2. Susanne Lippitsch, sl-design
3. Franz Lazarus, Lazarus Soulbrand

Die Designbüros 

Susanne Hartinger | Hartinger Consulting 

Hartinger Consulting kommuniziert seit 30 Jahren mit dem Anspruch ganzheitlich, nachhaltig und vor allem erfolgreich für seine Kunden zu sein. Von der Strategieentwicklung und Beratung bis hin zur Umsetzung daraus resultierender on- und offline Projekte begleitet die Agentur Unternehmen aus allen Branchen. Diese langjährige Expertise macht Hartinger auch zu einem wertvollen Partner für Packaging Projekte aller Art. Denn Erfahrung braucht es, um den Charakter eines Produktes sichtbar zu machen und dabei Benutzerfreundlichkeit, budgetäre Rahmenbedingungen sowie die Anforderungen und Wünsche der Zielgruppe immer im Blick zu haben. Gemeinsam mit bewährten und innovativen Partnern entstehen daraus Verpackungen im B2B sowie B2C Bereich, die visuell sowie haptisch stets überraschen und überzeugen.
www.hartinger.at

 Franz Lazarus | Lazarus Soulbrand 

30 Jahre Branchenerfahrung und die Suche nach der ultimativen Erkenntnis über das Wesen von Unternehmen haben zur Entwicklung der Soulbrand® Werkzeugen geführt. Über sie wird die ganzheitliche Identität von Unternehmen festgestellt und identitätsbasierte Designs, Kommunikations¬strategien und Marken entwickelt. Ziel: Einzigartigkeit klar erkennbar machen und die Beziehung zwischen Unternehmen und seinen Kunden auf eine authentische Werte-Emotion-Ebene auszurichten. Die Bandbreite an Leistungen richtet Lazarus Soulbrand® an den Kundenbedürfnissen aus: Produktentwicklung, Design und Kommunikation, Markenentwicklung, Unternehmenskultur etc.
www.lazarus-soulbrand.com

Susanne Lippitsch | sl-design 

Susanne Lippitsch arbeitet seit 2001 selbstständig im Bereich „Structural Package Design“ und lehrt Verpackungsdesign an österreichischen Hochschulen. Zu ihren internationalen Kunden zählen u.a. MAM-Baby, Beiersdorf, Steirerkraft und Ja!Natürlich. Lippitsch bietet maßgeschneiderte Verpackungsentwicklung mit Rücksichtsnahme auf Corporate Identity, Produktion, Abpackprozess, Nachhaltigkeit und das Auspackerlebnis.
www.sl-design.at  

Teil 3 der erfolgreichen Match-Making-Reihe „Life Science meets Design“
Drei ausgewählte Design Studios stellen sich und ihre Kompetenzen vor, um einen idealen möglichen zukünftigen Partner zu finden.  Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine EFRE Förderung von 75% ( max. 40.000 EUR) für Innovationsprojekte möglich.

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, sich direkt mit etablierten Designern auszutauschen, profitieren Sie von ihren Erfahrungen und spüren Sie Innovation live.

Programm

Begrüßung
Johann Harer, Human.technology Styria GmbH
Eberhard Schrempf, Creative Industries Styria GmbH

8 Minuten Präsentation – 5 Minuten Fragen 

Reihenfolge der Präsentationen
1. Susanne Hartinger, Hartinger Consulting
2. Susanne Lippitsch, sl-design
3. Franz Lazarus, Lazarus Soulbrand

Die Designbüros 

Susanne Hartinger | Hartinger Consulting 

Hartinger Consulting kommuniziert seit 30 Jahren mit dem Anspruch ganzheitlich, nachhaltig und vor allem erfolgreich für seine Kunden zu sein. Von der Strategieentwicklung und Beratung bis hin zur Umsetzung daraus resultierender on- und offline Projekte begleitet die Agentur Unternehmen aus allen Branchen. Diese langjährige Expertise macht Hartinger auch zu einem wertvollen Partner für Packaging Projekte aller Art. Denn Erfahrung braucht es, um den Charakter eines Produktes sichtbar zu machen und dabei Benutzerfreundlichkeit, budgetäre Rahmenbedingungen sowie die Anforderungen und Wünsche der Zielgruppe immer im Blick zu haben. Gemeinsam mit bewährten und innovativen Partnern entstehen daraus Verpackungen im B2B sowie B2C Bereich, die visuell sowie haptisch stets überraschen und überzeugen.
www.hartinger.at

 Franz Lazarus | Lazarus Soulbrand 

30 Jahre Branchenerfahrung und die Suche nach der ultimativen Erkenntnis über das Wesen von Unternehmen haben zur Entwicklung der Soulbrand® Werkzeugen geführt. Über sie wird die ganzheitliche Identität von Unternehmen festgestellt und identitätsbasierte Designs, Kommunikations¬strategien und Marken entwickelt. Ziel: Einzigartigkeit klar erkennbar machen und die Beziehung zwischen Unternehmen und seinen Kunden auf eine authentische Werte-Emotion-Ebene auszurichten. Die Bandbreite an Leistungen richtet Lazarus Soulbrand® an den Kundenbedürfnissen aus: Produktentwicklung, Design und Kommunikation, Markenentwicklung, Unternehmenskultur etc.
www.lazarus-soulbrand.com

Susanne Lippitsch | sl-design 

Susanne Lippitsch arbeitet seit 2001 selbstständig im Bereich „Structural Package Design“ und lehrt Verpackungsdesign an österreichischen Hochschulen. Zu ihren internationalen Kunden zählen u.a. MAM-Baby, Beiersdorf, Steirerkraft und Ja!Natürlich. Lippitsch bietet maßgeschneiderte Verpackungsentwicklung mit Rücksichtsnahme auf Corporate Identity, Produktion, Abpackprozess, Nachhaltigkeit und das Auspackerlebnis.
www.sl-design.at