Innovationsworkshop zur Identifikation von KI-Anwendungsmöglichkeiten
Im Workshop "KI-Anwendungen in der Tourismusbranche" erhalten die teilnehmen Unternehmen einen fundierten Überblick zur KI-Technologie und deren Anwendungsmöglichkeiten innerhalb – und außerhalb – der Tourismus- und Gastronomiebranche.Der Halbtagesworkshop bietet Hotel- und Gastronomiebetrieben einen Einblick in die Welt der künstlichen Intelligenz (KI). Man erfährt, was künstliche Intelligenz ist, was sie kann und wie man sie im eigenen Betrieb sinnvoll einsetzt
- KI-Technologieüberblick und Vorstellung der Möglichkeiten von KI
- Vorstellung von KI-Anwendungen in Form von Best Practice Beispielen in der Tourismusbranche
- Einführung in Vorgehensweise zur Erstellung von KI-Use-Cases im eigenen Betrieb/Unternehmen
Die teilnehmenden KMUs bekommen einen Einblick in die Welt der Künstlichen Intelligenz. Sie lernen welche Methoden von Machine Learning es gibt, welche Problemlösungen mit KI gelöst werden können und haben dadurch am Ende des Workshops mehr theoretisches Wissen über KI und wie dieses in der Tourismusbranche wertschaffend eingesetzt werden kann. Darüber hinaus ist der Workshop von einem hohem Praxisgrad durch Erarbeitung von unternehmens-spezifischen KI-Einsatzmöglichkeiten geprägt.
08:30 - 12:30
Der Halbtagesworkshop bietet Hotel- und Gastronomiebetrieben einen Einblick in die Welt der künstlichen Intelligenz (KI). Man erfährt, was künstliche Intelligenz ist, was sie kann und wie man sie im eigenen Betrieb sinnvoll einsetzt
- KI-Technologieüberblick und Vorstellung der Möglichkeiten von KI
- Vorstellung von KI-Anwendungen in Form von Best Practice Beispielen in der Tourismusbranche
- Einführung in Vorgehensweise zur Erstellung von KI-Use-Cases im eigenen Betrieb/Unternehmen
Die teilnehmenden KMUs bekommen einen Einblick in die Welt der Künstlichen Intelligenz. Sie lernen welche Methoden von Machine Learning es gibt, welche Problemlösungen mit KI gelöst werden können und haben dadurch am Ende des Workshops mehr theoretisches Wissen über KI und wie dieses in der Tourismusbranche wertschaffend eingesetzt werden kann. Darüber hinaus ist der Workshop von einem hohem Praxisgrad durch Erarbeitung von unternehmens-spezifischen KI-Einsatzmöglichkeiten geprägt.