22
September
Dienstag,
13:00

Hollenegger Designgespräche 2020

Schwanberg

Hollenegger Designgespräche 2020

Wie die richtige Gestaltung zum Erfolg führt. Am 22. + 23. September 2020 finden die Hollenegger Designgespräche auf Schloss Hollenegg for Design in der Weststeiermark statt. Sie zeigen eindrucksvoll, wie Design und Funktion in einem befruchtenden Zusammenspiel zu wirtschaftlichem Erfolg führen.

Krisensicher durch Kreativität: Warum die richtige Gestaltung Produkte so erfolgreich macht

 Neun Paarungen aus Kreativen und Wirtschaftstreibenden zeigen anhand von Best-Practice-Beispielen, welchen Beitrag Design zum Erfolg leistet, wie der Entwicklungsprozess abläuft und wie sie von Design profitieren – vor, in und nach der Krise.

Kreativität ist der Rohstoff der Innovation. Das war immer schon so, nicht nur in Krisenzeiten. Was die Krise hingegen schärft, ist die Wahrnehmung für gute Gestaltung. Design nimmt in diesem Prozess eine Schlüsselrolle ein. „Design Thinking“ ist mehr als eine Methode, vielmehr ein Mindset. Es bedeutet, Design als kreative Strategie in den gesamten Entwicklungsprozess von Produkten und Dienstleistungen einfließen zu lassen. Design wird somit „systemrelevant“, sobald Erfolg oder Misserfolg von den richtigen Ideen, der richtigen Umsetzung und dem richtigen Zusammenspiel aus Prozessen und Produkten abhängen. Denn egal wo sich die Entwicklung einer Dienstleistung oder eines Produkts gerade befindet: Design kann und wird den entscheidenden Unterschied machen. Gutes Design, schlechtes Design – das ist längst keine Geschmacksfrage mehr!

Wann?
Dienstag, 22. September 2020 13:00
bis  Mittwoch, 23. September 2020 19:00
Wo?
Schloß Hollenegg for Design
Hollenegg 1, 8530 Schwanberg
Kontakt
Creative Industries Styria
Barbara Nußmüller
+43 316 890598-13

Krisensicher durch Kreativität: Warum die richtige Gestaltung Produkte so erfolgreich macht

 Neun Paarungen aus Kreativen und Wirtschaftstreibenden zeigen anhand von Best-Practice-Beispielen, welchen Beitrag Design zum Erfolg leistet, wie der Entwicklungsprozess abläuft und wie sie von Design profitieren – vor, in und nach der Krise.

Kreativität ist der Rohstoff der Innovation. Das war immer schon so, nicht nur in Krisenzeiten. Was die Krise hingegen schärft, ist die Wahrnehmung für gute Gestaltung. Design nimmt in diesem Prozess eine Schlüsselrolle ein. „Design Thinking“ ist mehr als eine Methode, vielmehr ein Mindset. Es bedeutet, Design als kreative Strategie in den gesamten Entwicklungsprozess von Produkten und Dienstleistungen einfließen zu lassen. Design wird somit „systemrelevant“, sobald Erfolg oder Misserfolg von den richtigen Ideen, der richtigen Umsetzung und dem richtigen Zusammenspiel aus Prozessen und Produkten abhängen. Denn egal wo sich die Entwicklung einer Dienstleistung oder eines Produkts gerade befindet: Design kann und wird den entscheidenden Unterschied machen. Gutes Design, schlechtes Design – das ist längst keine Geschmacksfrage mehr!