30
Juni
Dienstag,
09:30 - 17:00

Delta-Analyse: ISO 13485:2016 & MDR

Graz

Delta-Analyse: ISO 13485:2016 & MDR:

Ein praxisorientiertes Seminar, das Ihnen die Zusammenhänge zwischen ISO 13485:2016 – Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem und der neuen EU-Verordnung für Medizinprodukte (MDR) näher bringt. In Form einer Delta Analyse zeigen wir Ihnen, welche regulatorischen Anforderungen für beide Systeme gelten, mit vielen Beispielen aus der Praxis und Anregungen für Ihre Umsetzung.

Inhalte

Überblick zu Anforderungen an die neue MDR
Qualitätsmanagementsystem für Medizinprodukte nach ISO 13485:2016
Delta Analyse

– Teil 1: Theorie / Schnittmenge (MDR & ISO 13485:2016)
– Teil 2: Praxis / Umsetzungsstrategien
– Teil 2.1 Praxis / Erarbeitung eines Entwurfes / Checkliste

Präsentation und Feedback

Kosten
– für HTS-Kooperationsmitglieder: € 414,-
– für Nicht-Mitglieder: € 460,-

Der Teilnahmebeitrag beinhaltet Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Getränke.
Bitte beachten Sie, dass es bei diesem Seminar keinen Frühbucher-Bonus gibt.

Die Schulung wird in Kooperation mit en.co.tec Schmid KG durchgeführt.
Stornobedingungen finden Sie hier.

Trainer

  • DI Martin Schmid, Geschäftsführer & Senior-Consultant en.co.tec
  • Christiane Gebhard, PhD, Quality & Compliance Expert, Trainerin (u.a. TÜV Austria Akademie, Fachausschuss für Gesundheitsberufe und Pharmaziezentrum der Universität Wien) und Qualitätsauditorin
Wann?
Dienstag, 30. Juni 2020  
09:30 - 17:00
Wo?
ZWT
Neue Stiftingtalstraße 2, 8010 Graz
1. Stock, Seminarraum (oberhalb Bistro "das O")
Kontakt
Lorenz Neuhäuser
Mail: lorenz.neuhaeuser@human.technology.at
Tel. +43 316 587016 14
Mobil: +43 699 18899 706

Inhalte

Überblick zu Anforderungen an die neue MDR
Qualitätsmanagementsystem für Medizinprodukte nach ISO 13485:2016
Delta Analyse

– Teil 1: Theorie / Schnittmenge (MDR & ISO 13485:2016)
– Teil 2: Praxis / Umsetzungsstrategien
– Teil 2.1 Praxis / Erarbeitung eines Entwurfes / Checkliste

Präsentation und Feedback

Kosten
– für HTS-Kooperationsmitglieder: € 414,-
– für Nicht-Mitglieder: € 460,-

Der Teilnahmebeitrag beinhaltet Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Getränke.
Bitte beachten Sie, dass es bei diesem Seminar keinen Frühbucher-Bonus gibt.

Die Schulung wird in Kooperation mit en.co.tec Schmid KG durchgeführt.
Stornobedingungen finden Sie hier.

Trainer

  • DI Martin Schmid, Geschäftsführer & Senior-Consultant en.co.tec
  • Christiane Gebhard, PhD, Quality & Compliance Expert, Trainerin (u.a. TÜV Austria Akademie, Fachausschuss für Gesundheitsberufe und Pharmaziezentrum der Universität Wien) und Qualitätsauditorin