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Beschwerden und Konflikte als Chance für Qualitätsentwicklung nutzen

Anbieter:
Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
Graz
Beschreibung:
‚Qualität’ wird immer mehr als Unternehmensphilosophie definiert. Zur Qualität gehört ein aktives Beschwerdemanagement, welches wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen eines Unternehmens aus KundInnensicht liefert.
Im Rahmen dieses Trainings werden zuerst häufige Ursachen für Reklamationen betrachtet, um die Ausgangssituation thematisieren zu können. Die richtige Kommunikationstechnik im Reklamationsgespräch, Reaktions- und Verhaltensweisen und zielsicheres und systematisches Vorgehen bei Reklamationsbehandlung sind die Hauptbestandteile des Trainings.
Durch gezielte Übungen und systematische Gesprächsanalysen werden das theoretische Wissen und das rhetorische Können der TeilnehmerInnen in die Praxis umgesetzt und verbessert.