News

7. Juni 2022

Startup Mission Hamburg

Die erste Netzwerkreise führte sieben steirische Unternehmen aus den Bereichen Green Tech und Smart City sowie VertreterInnen vom Green Tech Cluster und Science Park Graz nach Hamburg in eine der attraktivsten High-Tech-Regionen Europas.

Individuelle Treffen mit potenziellen PartnerInnen und Besuche themenrelevanter Institutionen wurden vorab über das Netzwerk der SFG sowie des European Entreprise Network (EEN) ermöglicht. So lernten die TeilnehmerInnen unter anderem Verantwortliche der Cluster Erneuerbare Energien Hamburg, TUTECH, Hamburg Invest kennen. Sie konnten sich selbst ein Bild über zentrale NetzwerkpartnerInnen aus den Bereichen Green Tech und Smart City machen und kamen mit wichtigen Playern im Hamburger Startup-Ökosystem in Kontakt. Auf dem Hamburg Innovation Summit hatten die TeilnehmerInnen Gelegenheit, sich mit Forschungseinrichtungen und Corporates zu vernetzen und bei Keynotes und Paneldiskussionen wertvolle Impulse zu sammeln. Darüber hinaus gab es reichlich Freiraum für persönlichen Austausch mit anderen innovativen GründerInnen.