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Erfolgreiche Gesprächsführung mit MitarbeiterInnen
Anbieter:
Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
Inhouse Training
Beschreibung:
Kommunikation und Gesprächsführung mit anvertrauten MitarbeiterInnen lassen sich nur erfolgreich realisieren, wenn
- Verhaltensweisen,
- Gesprächsinhalte sowie
- die Ausstrahlung des Vorgesetzten
mit seiner inneren Einstellung übereinstimmen.
Basiselemente:
- Berechenbarkeit
- Geradlinigkeit
- Vorbildhaftigkeit
Berücksichtigt man nun
- die individuelle Sensitivität,
- das Einfühlungsvermögen sowie
- die Intuition und Menschenkenntnis,
dann ist das Erfolgsrezept für die erfolgreiche Gesprächsführung ausgereift.
"Das echte Gespräch bedeutet: aus dem Ich heraustreten und an die Tür des Du klopfen."
(Albert Camus)
- Verhaltensweisen,
- Gesprächsinhalte sowie
- die Ausstrahlung des Vorgesetzten
mit seiner inneren Einstellung übereinstimmen.
Basiselemente:
- Berechenbarkeit
- Geradlinigkeit
- Vorbildhaftigkeit
Berücksichtigt man nun
- die individuelle Sensitivität,
- das Einfühlungsvermögen sowie
- die Intuition und Menschenkenntnis,
dann ist das Erfolgsrezept für die erfolgreiche Gesprächsführung ausgereift.
"Das echte Gespräch bedeutet: aus dem Ich heraustreten und an die Tür des Du klopfen."
(Albert Camus)