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Verkaufstraining

Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
Graz-Umgebung
Beschreibung:
Kunden werden immer informierter und kritischer. Außerdem wird der Preisdruck immer größer. Die Bereitschaft, hohe Preise für erstklassige Produkte zu zahlen, sinkt immer weiter. Durch den steigenden Wettbewerb kann ein Kunde auch aus einer Vielzahl an Alternativprodukten wählen. Er ist nicht mehr auf ein Unternehmen/einen Produzenten angewiesen. Durch die große Auswahl wird der Kunde in seiner Entscheidung oftmals auch verunsichert. Vielfach weiß er auch gar nicht, was er wirklich haben möchte.

Zielsetzung:
Die Kursteilnehmer lernen, wie sie durch eine optimale Vor- und Nachbereitung des Verkaufsgesprächs, die Vermittlung eines positiven Eindrucks, durch fachliche Kompetenz und persönliche Kontakte höhere Verkaufsumsätze erzielen. Durch gezielten Einsatz von Fragetechniken soll der Bedarf des Kunden ermittelt werden, die Produkte/Dienstleistung überzeugend präsentiert und den Vorteil bzw. den Nutzen für den Kunden herausstellen. Sie wissen, wie sie Einwände geschickt ausräumen, erkennen Kaufsignale und führen den Kunden zum Abschluss.

Inhalt:
Grundlagen erfolgreichen Verkaufens
Empathisches Verständnis und Kundenorientierung
Optimale Vor- und Nachbereitung des Verkaufsgespräches
Fragetechniken
Argumentations- und Überzeugungstechniken
Einwandbehandlung
Preis- und Konditionenverhandlung
Abschlusstechniken erfolgreich einsetzen