Keine Felder gefunden.

Datenschutz.Grundlagen für Online-Marketing

Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
anderes Bundesland
Referent:
Eckart Holzinger, MBA
Referent
Beschreibung:
Eckart Holzinger beschäftigt sich seit etwa 30 Jahren mit den Themen Internet, Software und Datenschutz. Gerade diesem Thema gehört nicht nur Hirn und Hand, sondern auch das Herz.
Beschreibung:
Bei kaum einem Thema gibt es so viele Unklarheiten und Missverständnisse wie beim Dauerbrenner Datenschutz: Muss ein Unternehmen eine entsprechende Richtlinie haben? Sind bereits Formulare auf einer Website problematisch? Was ist bei Google Analytics (und anderen externen Tools) zu beachten? Und welche Strafen drohen?
Heißer Erdapfel und Vogel Strauß?

Bei vielen Unternehmen scheint derzeit eine "Vogel-Strauß-Taktik" zu herrschen: Es gibt viele Fragen und offene Punkte - aber die werden bestenfalls ignoriert. Es wird schon nichts passieren.

Doch Unkenntnis schützt vor Strafe nicht. Und die Kunden (sowie die Öffentlichkeit) werden zunehmend sensibler - und lassen Unternehmen, die keine Mindest-Standards einhalten, immer mehr links liegen. Von möglichen hohen Strafen ganz abgesehen.

Auf Basis der vielen Anfragen, die wir zu dem Thema bekommen, haben wir ein bewusst sehr praxis-orientiertes (!) halb-tägiges Seminar entwickelt. Natürlich werden dabei die Grundprinzipien erklärt - doch der Hauptteil des Seminars dreht sich um die praxis-bezogene Anwendung; Zum Beispiel:

-Braucht meine Website ein Datenschutz-Statement und wenn ja: Was gehört dort hinein?
-Wie kann ich Google Analytics und andere Tools legal und datenschutz-konform einsetzen?
-Was muss ich bei der Auswahl eines CRM- oder E-Mail-Marketing Tools aus Datenschutz-Perspektive beachten?
-Wie gehe ich mit Auskunfts-Begehren um, die ich per E-Mail bekomme?

und vieles mehr. Kein Seminar für Juristen, sondern eines für Unternehmer und Anwender!
Veranstaltungsort:
ARS Seminarzentrum; 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Kosten:
390,00 exkl. MWSt