Keine Felder gefunden.

Telefontraining

Anbieter:
Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
Inhouse Training
Referent:
Florian Maurer
Referent
Beschreibung:
"Die größte Herausforderung in der Kommunikation liegt darin, nicht nur das Richtige am richtigen Ort zur richtigen zeit zu sagen, sondern das Falsche im verlockendsten Augenblick ungesagt zu lassen." [Florian Maurer]

1979 in Judenburg geboren, maturierte am naturwissenschaftlichen Gymnasium in Wiener Neustadt. Mehrere Jahre verbrachte er im Ausland, bevor er in den Call-Center-Sektor wechselte. Gleichzeitig startete er seine Trainerlaufbahn.

Nach einer umfassenden internen Trainer-Ausbildung war Florian Maurer bei dicall zu Beginn als Verkaufsleiter tätig. Dann wurde er stellvertretender Call-Center-Leiter, und seit Juli 2005 ist er als Call-Center-Manager im Einsatz.

Florian Maurer versteht es, seine Zuhörer zum Handeln zu bewegen und gibt ihnen dafür wertvolle Werkzeuge und Anregungen mit auf den Weg.
Beschreibung:
1. Zielsetzung

- Grundlagen des professionellen Telefonierens verinnerlichen
- Positives Gesprächsklima am Telefon erzeugen
- Gesprächsverlauf gezielt steuern
- Mit Einwänden und Ablehnung richtig umgehen
- Proaktiv auf Kunden zugehen

2. Zielgruppe

- Mitarbeiter im Servicebereich, die regelmäßig telefonischen Kundenkontakt haben.
- Mitarbeiter, die telefonisch proaktiv auf Kunden zugehen.
- Menschen, die im telefonischen Kontakt neue Chancen nutzen möchten.

3. Inhalte

- Telefonverhalten und Telefonrhetorik
- Aktives Zuhören und partnerorientiertes Formulieren
- Techniken und Taktiken in der Gesprächsführung
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Kundenorientierung und Kundenbindung
- Proaktives Call Management
Veranstaltungsort:
nach Vereinbarung
Kosten:
nach Vereinbarung