Keine Felder gefunden.

Biodiversität im Wald tut gut

Datum (Beginn):
10.06.2027 09:00 - 13:00 Uhr
Datum (Ende):
11.06.2027
Bezirk:
Bruck-Mürzzuschlag
Beschreibung:

Unter Biodiversität versteht man die Vielfalt der Arten, der Genetik, aber auch der Ökosysteme. Die Biodiversität im Wald spielt eine entscheidende Rolle für die Ökosystemleistungen, die unsere Wälder erbringen und die essenziell für das menschliche Leben sind, z.B. die Bereitstellung von sauberem Wasser, Sauerstoff und Erholungsmöglichkeiten. Biodiversität führt aber auch zu einer höheren Resilienz der Waldökosysteme gegenüber unterschiedlichen Schadfaktoren.

Das Seminar erstreckt sich am ersten Tag bis in die Abendstunden, um den Teilnehmer:innen das Thema Lichtverschmutzung und die Nacht als besonderen „Lebensraum“ näher zu bringen.

Viele praktische Übungen und Umsetzungsmöglichkeiten für unterschiedliche Zielgruppen garantieren spannende Erkenntnisse.

Dieses Seminar ist ein Pflichtmodul C oder D für die Aus- und Weiterbildung für Waldvermittler:innen und Jagdpädagog:innen.

Veranstaltungsort:
Forstliche Ausbildungsstätte Pichl

Rittisstraße 1
8662 St. Barbara im Mürztal
Steiermark

Kosten:
150