Keine Felder gefunden.

Zertifizierte:r Rundholzübernehmer:in

Datum (Beginn):
16.03.2027 09:00 - 17:00 Uhr
Datum (Ende):
18.03.2027
Bezirk:
Bruck-Mürzzuschlag
Beschreibung:

Die Übernahme von Rundholz im Sägewerk ist die zentrale Schnittstelle, die für Verkäufer:innen und Käufer:innen von großer Bedeutung ist. Dieser Prozess erfordert rasche, klare und transparente Sortierentscheidungen des Übernahmepersonals. Zusätzlich benötigt der gesamte Ablauf von der Anlieferung über die Vermessung und Sortierung bis hin zur Abrechnung umfassende Kenntnisse in rechtlicher, technischer und logistischer Hinsicht.

Um diesen anspruchsvollen Anforderungen gerecht zu werden, wurde von der Kooperationsplattform Forst Holz Papier (FHP) ein umfassendes Ausbildungsprogramm entwickelt.

Der Kurs bietet intensive Schulung in folgenden Bereichen:

  • Rechtliche Grundlagen des Holzgeschäftes und der Übernahme
  • Logistik
  • Vermessung
  • Sortierung
  • Registrierung
  • Reklamation
  • Abrechnung

Die Ausbildung ist für Waldbesitzer:innen und Mitarbeiter:innen von Sägewerken und Forstbetrieben entwickelt worden und wird von einem qualifizierten FHP-Schulungsteam durchgeführt. Sie schließt mit einer Prüfung ab, der Prüfungserfolg wird durch ein offizielles FHP-Prüfungszeugnis bestätigt.

Veranstaltungsort:
Forstliche Ausbildungsstätte Pichl

Rittisstraße 1
8662 St. Barbara i.M.
Österreich

Kosten:
480