Keine Felder gefunden.

ONLINEVORTRAG: Wie die Zusammenarbeit mit Angehörigen von Menschen mit Behinderung gelingen kann

Anbieter:
Datum (Beginn):
03.12.2026 15:30 - 18:30 Uhr
Datum (Ende):
03.12.2026
Bezirk:
Online/Hybrid
Referent:
Christine Weiss
Beschreibung:

Im Betreuungskontext profitieren im Idealfall alle Beteiligten voneinander und meistens gelingt die Zusammenarbeit auch gut. Wenn Angehörige allerdings andere Werte vertreten als die Einrichtung, ist die Kooperation erschwert, was zuweilen viel Energie kostet und zu Frustration und Spannungen auf beiden Seiten führt.

In diesem Onlinevortrag bekommen Sie Impulse zum konstruktiven und „leichteren“ Umgang mit „schwierigen“ Eltern und herausfordernden Situationen, wie Sie ihre Integrität und Würde auch in herausfordernden Situationen aufzeigen und wahren und sich auf Gespräche mit Angehörigen vorbereiten können.

Zielgruppe:
MitarbeiterInnen und (Bereichs-)LeiterInnen, die in ihrer Arbeit mit Angehörigen von Menschen mit Behinderung zu tun haben.

Termin: Do., 03. Dezember 2026
15:30 – 18:30 Uhr (3 UE)

Um aktive Teilnahme über Chat/ Mikrophon und Kamera wird gebeten.

Veranstaltungsort:
Online
Kosten:
40