Keine Felder gefunden.

Online-Werbung und Mediaplanung

Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
anderes Bundesland
Referent:
Eugen Schmidt, MMBA
Referent
Beschreibung:
Eugen Schmidt ist ausgewiesener Profi für Online-Werbung - als Geschäftsführer eines Vermarkters für eine der größten Vermarktungsgemeinschaften Österreichs.
Beschreibung:
Das Internet gehört ohne Zweifel bereits zu den Massenmedien - gerade deshalb stellen sich viele Fragen rund um die professionelle Mediaplanung: Welche Werbemittel stehen zur Verfügung? Welche Vor- und Nachteile haben sie? Wie können Erfolge gemessen werden und welche Benchmarks gibt es? Welche Rolle spielen Agenturen - und wie wählt man diese aus? Antworten auf diese Fragen - und mehr - gibt ein kompaktes Entscheider-Seminar in Kooperation mit den Experten von AboutMedia.

Online-Kampagnen strategisch planen und umsetzen
Erfolgreiche Online-Kampagnen müssen gut geplant und professionell umgesetzt werden - denn schließlich gibt es unzählige Werbeformen, viele verwirrende Fachbegriffe, Dutzende Anbieter und höchst unterschiedliche Abrechnungsmodelle. Deshalb verraten Ihnen erfahrene Experten in diesem Entscheider-Seminar das Rüstzeug, um Online-Werbung für Ihre Kommunikationsziele optimal einsetzen zu können - egal, ob Sie Online Werbung in-house umsetzen oder mit Hilfe Ihrer Agentur.

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie
die Grundbegriffe und Konzepte der Online-Werbung und -Mediaplanung
welche Zielgruppen und Ziele mit Online-Werbung erreicht werden
welche Online-Werbeformen eingesetzt werden können - und was ihre spezifischen Vor- und Nachteile sind
wie Sie mit Reichweiten- und Zielgruppenstudien (ÖWA, ÖWA Plus & Co) effizient planen (mit Praxisbeispielen!)
welche Budgets für Online-Kampagnen sinnvoll sind
wie Sie Ihre Kampagnen in der Praxis umsetzen und kontrollieren können
Bonus: was Sie von erfolgreichen und kreativen Online-Kampagnen lernen können (mit vielen Best-Practice Beispielen!)
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Entscheider und Durchführende in den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie an Mitglieder der Geschäftsleitung, die sich kompakt in einem halben Tag ein fundiertes Grundlagenwissen über Online-Werbung und deren Möglichkeiten in der Marktkommunikation aufbauen möchten.
Veranstaltungsort:
ARS Seminarzentrum; 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Kosten:
Euro 690,00 exkl. MWSt