Keine Felder gefunden.

Web-Analyse & Controlling

Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
anderes Bundesland
Referent:
Mag. Michael Kornfeld
Referent
Beschreibung:
Michael Kornfeld zählt zu den unumstrittenen Online-Marketing Experten, insb. was die Bereiche E-Mail Marketing, Markenaufbau im Internet sowie Web-Strategien betrifft.
Beschreibung:
Nicht mehr Page-Views und Visits sondern "Conversions" - also die Erreichung Ihrer Geschäftsziele - zählen heute als Erfolgskriterium Ihrer Website. Ausgehend von den Grundlagen, Begriffen und Zielen vermittelt dieses Seminar alle Informationen zu den Möglichkeiten und Stärken von Webanalyse, des Kampagnen-Trackings und der Conversion-Optimierung.

Die wichtigsten Reports richtig interpretieren
Viele Tools bieten bereits im Lieferzustand hervorragende Analyse-Möglichkeiten - wenn diese richtig genutzt werden. In diesem Tag beleuchten alle wichtigen Reporting-Bereiche:
- Besucher-Analysen (Geographisch, New/Returning, Segmente, ...)
- Content- und Navigations-Analysen: Seitenzugriffe, Einstiegsseiten, Bounces, ...
- Kampagnen-Analysen: Quellen- und Kampagnen-Auswertung bis hin zu AdWords-Tracking
- Ziele und e-commerce: Conversion- und Umsatzmessung

Fallgruben vermeiden, Tricks lernen
Neben den Standard-Reports bekommen Sie auch einen Überblick über die erweiterten Themen wie etwa On-Page Analytics, Search-Analytics. Informationen zum Anbietermarkt und Best-Practices zur Auswahl und Einführung von Webanalyse-Systemen runden Ihr Wissen ab.

Praktische Beispiele
Wir zeigen Ihnen praktische Report-Beispiele von Google Analytics und anderen Systemen.

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich Personen, die mehr aus ihrer Website und ihrem Online-Marketing herausholen wollen und dazu die Reports und Möglichkeiten besser verstehen wollen. Auch wer erst an die Auswahl und Einführung eines Systems denkt, bekommt in diesem Seminar ein rundes Bild.
Veranstaltungsort:
ARS Seminarzentrum; 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Kosten:
Euro 690,00 exkl. MWSt