Keine Felder gefunden.

Erfolgreich Online-Texten

Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
anderes Bundesland
Referent:
Univ.-Lektor Mag. Michael Kornfeld
Referent
Beschreibung:
Michael Kornfeld zählt zu den unumstrittenen Online-Marketing Experten, insb. was die Bereiche E-Mail Marketing, Markenaufbau im Internet sowie Web-Strategien betrifft.
Beschreibung:
Erfolgreich Online Texten - Holen Sie mehr aus Ihren Online-Texten raus!
Das erfolgreiche Praxis-Seminar über die grundlegenden Unterschiede zwischen dem Texten für Offline- und Online-Medien. Sie lernen, wie Sie anhand weniger Grundregeln, vieler Beispiele und praktischer Übungen die Qualität Ihrer Texte dramatisch verbessern können

Ungenutztes Text-Potenzial - kleine Verbesserungen mit großer Wirkung!
Endlos lange Texte, keine Struktur, kaum Hyperlinks, sterbenslangweilig. Scheinbar wollen einige Websites mit vielen Worten klar machen, dass sie nichts zu sagen haben. Das Resultat: frustrierte Besucher, die auf Websites nicht finden wonach sie suchen; Newsletter, die nicht geöffnet werden - und AdWords-Kampagnen, die nicht die gewünschten Ergebnisse bringen. Dabei sind es oft nur ein paar Grundregeln, die große Unterschiede bewirken können!

Online-Texte sind anders!
Wussten Sie, dass 80% aller User Texte im Web nicht lesen, sondern "scannen"? Sind Sie wirklich sicher, dass Ihre Texte auch so verstanden werden, wie Sie es möchten? Haben Sie den Begriff "Meta-Informationen" schon mal gehört? Wissen Sie, welche kleinen Änderungen bei AdWords-Anzeigen die Klickrate eventuell vervielfachen kann? Antworten auf diese Fragen - und mehr - werden wir Ihnen anhand einiger Grundregeln und mehrerer Umsetzungs-Übungen in diesem Praxis-Seminar geben.

Neu: Ein- und zweitägig buchbar, mit vielen Praxis-Beispielen!
Auf Basis des Teilnehmer-Feedbacks haben wir das Seminar auf zwei Tage erweitert: Noch mehr Inhalte, deutlich mehr praktische Übungen. Der Tag 1 (Grundlagen und Praxis) kann einzeln gebucht werden (ohne Tag 2), oder Sie buchen beide Tage zum speziellen Kombinationspreis.
Tipp: Auf Wunsch können auch konkrete Beispiele der Teilnehmer analysiert und in der Gruppe optimiert werden - so profitieren Sie doppelt!

Beschreibung und Inhalte
In diesem Praxis-Seminar werden wichtige Grundregeln für das Schreiben von erfolgreichen Online-Texten vermittelt. Das Seminar ist jedoch keine Abhandlung von trockener Theorie: Anhand von vielen Praxis-Beispielen wird verdeutlicht, was gute Texte von schlechten unterscheidet - und was man daraus lernen kann. Darüber hinaus sind auch mehrere Übungen wesentlicher Bestandteil des Seminars, wo das Gelernte sofort in die Praxis umgesetzt wird.

Das Seminar ist nicht nur für Website-Texte gedacht, sondern geht auch auf viele andere Medien ein, die für erfolgreiches Online-Marketing relevant sind. Ein Auszug aus den Themen:

Tag 1: Grundlagen und Praxis

Grundlagen für Online-Texte - Die Besonderheiten und wie Sie sie zu Ihrem Vorteil nützen können
Grundregeln für richtiges Texten für Websites - die wichtigsten Do's & Don'ts
Beispiele von besonders guten und schlechten Websites - und was man von ihnen lernen kann
Regeln für E-Mailings und Newsletter (von der Betreffzeile bis zum strukturellen Aufbau)
Rechtliche Rahmenbedingungen - was Sie über Urheberrecht und Nutzungsbedingungen wissen sollten
Tools & Tipps 1

Tag 2: Fortgeschrittenes Online-Texten
Meta-Informationen - Über die Wichtigkeit von Strukturen und übergeordneten Inhalten
Suchmaschinen - worauf es Google bei den Inhalten ankommt
Textanzeigen - wie AdWords-Anzeigen richtig getextet werden
Hinweise zur Gestaltung von Bannern und klassische Online-Medien
Blogs, Social Media & Communities: Wie trifft man hier den richtigen Ton?
Conversion-optimiertes Texten & Landing-Pages - Wie gute Texte die Kaufrate erhöhen
laufende Content-Optimierung durch multivariate Tests
Tools und Tipps 2

Zielgruppe:
Der Tag 1 richtet sich an alle, die Texte für Websites oder Online-Marketing zu schreiben haben: Marketing-Verantwortliche, Produkt-Manager, Content-Redakteure, Webmaster, Agentur-Mitarbeiter, o.dgl.
Der Tag 2 baut auf dem ersten Tag auf.
Veranstaltungsort:
ARS Seminarzentrum; 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Kosten:
1 Tag: Euro 690,00 2 Tage: Euro 1.290,00 exkl. MWSt