Kursdatenbank
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ITIL® 4 Specialist: Business Relationship Management (BRM)
Anbieter:
Datum (Beginn):
01.04.2026
Datum (Ende):
02.04.2026
Bezirk:
Online/Hybrid
Beschreibung:
Zufriedene Kunden sind ein Schlüsselfaktor für den dauerhaften Erfolg von IT Service Providern und stellen ein wertvolles Asset dar. Sehr gut funktionierende Beziehungen zwischen dem Service Provider und seinem Konsumenten bilden dafür die Basis. Doch wie baut man solche Beziehungen auf? Wie pflegt man diese fortlaufend? Wie schafft man Verständnis über den Bedarf, die Präferenzen und Ergebnisse der Konsumenten. Letztendlich geht es darum, eine Win-win-Situation für beide Parteien zu erreichen. Wenn ein zufriedener Kunde, den der Provider seit langer Zeit professionell betreut, Bedarf hat, wen wird dieser zur Befriedigung eines Bedarfs kontaktieren? Und ein unzufriedener Kunde? In ITIL® liegt dieses Thema in der Business Relationship Management-Practice. Dieser Kurs vermittelt Kandidaten die Schlüsselkonzepte, Prinzipien, Werte und Herausforderungen der Business Relationship Management-Practice. Best Practice Konzepte wie Stakeholder-Analysen, Anforderungsmanagement, BRM Rollen und Verantwortlichkeiten, BRM Modelle und BRM Techniken sowie Service-Beziehungen ermöglichen es Kandidaten erfolgreich BRM Fähigkeiten zu entwickeln und in der eigenen Organisation umzusetzen. Darüber hinaus wird in diesem Kurs das ITIL® Maturity Modell als Werkzeug vorgestellt, welches es Kandidaten ermöglicht, die Service Management Fähigkeiten der Organisation zu bewerten und zu messen sowie Verbesserungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung von BRM Fähigkeiten zu erkennen und umzusetzen. Die Kursunterlagen werden in englischer Sprache zur Verfügung gestellt, und die optionale Zertifizierungsprüfung erfolgt auf Englisch.
Veranstaltungsort:
Online
Kosten:
1890