Kursdatenbank
Keine Felder gefunden.
Online-Marketing - Kompakt in 2 Tagen
Anbieter:
Datum (Beginn):
15.12.2025
Datum (Ende):
18.12.2025
Bezirk:
Online/Hybrid
Referent:
Andreas Zöllner , Mag. Dr. Christian Husak , Mag. Dr. Johannes Gasberger
Beschreibung:
[vc_row][vc_column][vc_column_text] Online Marketing für Ihre Unternehmenspraxis. In diesem Online-Marketing Workshop erhalten ambitionierte EinsteigerInnen und Marketing-verantwortliche Experten Know-how, um Produkte und Dienstleistungen im Internet erfolgreich zu bewerben und Webseiten zielorientiert zu optimieren. Kriterien, die den Online-Verkaufsprozess (den Zielerreichungsprozess) effektiv begünstigen sind ebenfalls Kernbestandteil dieses Seminars und werden Ihnen helfen, im Unternehmen zu punkten. [accordion] [accordion-item title="Ziele"]
Ziele des Seminars - Online Marketing - Kompakt
- Sie erhalten das Know-how um Stärken und Schwächen interaktiver Medien (z.B. Homepage, SocialMedia, Newsletter) professionell zu argumentieren und Performance steigernde Lösungsvorschläge anzubieten.
- Neben aktuellen Trends zeigen wir Ihnen anschaulich wie Sie Social Media- oder Newslettermarketing als Kundenbindungsinstrument, oder als Treibstoff für Zugriffszahlen, effizient nutzen können.
- Ein weiterer Fokusbereich sind Online-Werbeformen und das Know-how welche Ziele Sie, mit welchen Werbeformen, am effizientesten erreichen können.
- Online-Fehlentwicklungen dokumentiert, erklärt und verständlich gemacht.
- Grundbegriffe, Schlüsselfaktoren verständlich gemacht.
- Online Marketing Zahlen, Daten, Fakten
- Der Online-Marketing Mix zur effizienten Zielerreichung
- Online Werbeformen im Überblick erklärt. Vor- und Nachteile, etc.
- Ihre Visitenkarte - wie Sie Ihren Online-Auftritt besuchenswert machen
- Newsletter-Marketing und die Erfolgsfaktoren von Kampagnen-Zielseiten
- Web-Controlling / Google Analytics, Newsletter- / Social-Media Marketing und aktuelle Trends
- Usability und Social Media als Online Performance Treibstoff nutzen
- Navigation, Ziele und Orientierung
- Formulare für barrierefreie Anfragen und Anmeldungen optimieren
- So sieht Google Ihre Webseite, Inhalte und Keywords, Links
- So sieht der Kunde eine Webseite: Eye-Tracking Analysen
- SEO / Suchmaschinenoptimierung - Wichtiges im Überblick
- Theorie
Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.
- Wissen
- Sichern
- Üben
- Gruppenarbeiten
Veranstaltungsort:
Online
Kosten:
989