Kursdatenbank
Keine Felder gefunden.
Google Tag Manager - Basis und Best Practices
Anbieter:
Datum (Beginn):
01.07.2026
Datum (Ende):
01.07.2026
Bezirk:
Graz
Beschreibung:
Der Google Tag Manager (GTM) ist ein kostenloses Tool von Google, das es ermöglicht, Tracking-Codes zentral zu verwalten, ohne jedes Mal direkt in den Quellcode einer Website eingreifen zu müssen. Mit GTM können Marketing- und Web-Teams schnell und flexibel Tools oder benutzerdefinierte Skripte integrieren und steuern - ganz ohne Programmieraufwand. Durch eine intuitive Benutzeroberfläche und eine klare Strukturierung in Container, Trigger und Variablen lassen sich Ereignisse gezielt erfassen und an Analyse- oder Werbeplattformen übermitteln. In diesem eintägigen Seminar lernen Sie den professionellen Einsatz des Google Tag Managers (GTM) kennen und erfahren, wie Sie diesen gezielt zur Steuerung und Optimierung Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen einsetzen. Anhand praxisnaher Beispiele lernen Sie, wie Sie Tools wie Google Analytics 4, das Meta Pixel sowie Google Ads effizient integrieren und verwalten können - ganz ohne manuelle Eingriffe in den Quellcode Ihrer Website. Praxisorientierte Beispiele vermitteln Ihnen, wie Sie Nutzerverhalten gezielt analysieren, fundierte Entscheidungen treffen und Ihre Marketing-Maßnahmen datengestützt optimieren können.
Veranstaltungsort:
tecTrain Graz
Sankt-Peter-Gürtel 10b
8042 Graz
Steiermark
Austria
Kosten:
650