Kursdatenbank
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Customer Journey und Story Mapping
Anbieter:
Datum (Beginn):
auf Anfrage
Bezirk:
Online/Hybrid
Beschreibung:
Eine User oder Customer Journey beschreibt in Form einer „Reise“ jene Schritte, die Nutzer, Kunden oder Käufer durchlaufen bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird . In der agilen Softwareentwicklung dient User Story Mapping als Hilfestellung, um die User Journey eines Produkts abzubilden. Wie auch bei User Stories soll eine Konversation und Diskussion zwischen allen Beteiligten stattfinden, wobei bei einer Story Map der Fokus auf der User Experience des Produktes liegt. Das Konzept „User Story Mapping“ von Jeff Patton beschreibt, wie die User Stories auf eine Art “Landkarte” (Map) gebracht werden, um die Reise von AnwenderInnen durch das Produkt visuell darzustellen. In diesem Kurs erlernen die TeilnehmerInnen welche Schritte erforderlich sind, um von einer groben Gesamtsicht („Big Picture“) einzelne, ideal auf definierte Personengruppen (sogenannte „Personas“) zugeschnittene Abläufe zu erhalten. Schlussendlich gilt es eine marktreife Minimalversion (ein MMP = Minimum Marketable Product) eines Produktes zu attraktiven Kosten zu liefern.
Veranstaltungsort:
Online
Kosten:
1790