Kursdatenbank
Keine Felder gefunden.
Durchschlagskraft im World Wide Web
Anbieter:
Datum (Beginn):
15.12.2025
Datum (Ende):
18.12.2025
Bezirk:
Online/Hybrid
Referent:
Andreas Zöllner , Mag. Dr. Christian Husak , Mag. Dr. Johannes Gasberger
Beschreibung:
[vc_row][vc_column][vc_column_text]World Wide Web. Durchschlagskraft im World Wide Web (www). Fokus dieser Seminarreihe ist die zielorientierte Optimierung des Webauftrittes. Mit Blick auf Zielgruppe, Design, Usability und User-Experience resultieren mehr Klicks - mehr Besucher - mehr Newsletteranmeldungen - mehr Downloads und generell mehr Besucher Interaktionen. In Kleingruppen analysieren wir gemeinsam die gegebenen Aufgabenstellungen und verbinden das mit intensivem Online-Know-how-Transfer.
Ziele des Lehrgangs - Durchschlagskraft im World Wide Web
- In Kleingruppen (maximal 3) lernen Sie zielsicher Webseiten für mehr Performance zu optimieren.
- Sie erhalten das Know-how um Stärken und Schwächen von Webseiten professionell zu argumentieren und Performance steigernde Lösungsvorschläge anzubieten.
- Ein Hauptfokusbereich sind individuelle Teilnehmer-Herausforderungen.
Inhalte
- Wir bringen Sie, unter anderem mit aktuellen Methoden und Tools, mit fundierten wissenschaftlicher Erkenntnisse und mit einem Trendeinblick auf den letzten Stand im Onlinebereich.
- Die Kriterien die den Online-Performance Bereich (den Zielerreichungsprozess) effektiv begünstigen sind Kernbestandteil dieser Veranstaltung.
- Neben aktuellen Trends zeigen wir Ihnen wie Sie Social Media- oder Newsletter-Marketing als Performance-Treibstoff für Zugriffszahlen, effizient nutzen können.
- Sie erhalten das Know-how um Webauftritte zielorientiert zu optimieren.
- Design, Usability, User-Experience sind neben den individuellen Teilnehmerherausforderungen Kernbestandteil dieser Veranstaltung.
- Navigation und Orientierung
- Formulare für barrierefreie Anfragen und Anmeldungen optimieren
- Das Potential und die Risiken von Onlineinhalten
- Usability und User-Experience - mit Eye-Tracking Analysen und Heatmaps
- Trends und wissenschaftliche Erkenntnisse
- Newsletter und Landingpages für höhere Klickraten optimieren
- Aufbau von Conversion-Pfaden
- Google Adwords
- Die erfolgreich absolvierte schriftliche und mündliche Abschlussprüfung
- Die Erarbeitung, Präsentation und Verteidigung Ihrer Projektarbeit
Zielgruppe
Diese Seminarreihe richtet sich an Marketingmitarbeiter und Unternehmer die selektiv, individuelles Online-Know-how für anstehende Herausforderungen aufbauen möchten. Know-how Transfer mit starkem Fokus auf individuelle Teilnehmer-Herausforderungen.Methodik / Didaktik / Vorgehensweise
Vortrag, Referat, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen verschiedener Branchen bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung. Grundsätzlich wird versucht auf die jeweiligen "Herausforderungen" der TeilnehmerInnen "interaktiv" einzugehen. Im Detail:- Theorie
- Wissen
- Sichern
- Üben
- Gruppenarbeiten
- Präsentationen
Veranstaltungsort:
Online
Kosten:
1428