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Verkaufschancen erkennen - Kundenbedürfnisse verstehen - Lösungen erfolgreich anbieten

Anbieter:
Datum (Beginn):
26.03.2026 09:00 - 17:00 Uhr
Datum (Ende):
26.03.2026
Bezirk:
anderes Bundesland
Referent:
Mag. (FH) Barbara Waldhuber, MBA CMC
Beschreibung:
Technik trifft Beratungskompetenz Sie stehen als Monteur:in oder Techniker:in täglich bei Kund:innen vor Ort - ob beim Einbau einer Heizungsanlage, bei der Wartung von Gebäudetechnik oder bei der Inbetriebnahme eines Gebäudesystems. Genau dort entsteht der entscheidende Moment: Sie erkennen als Erste:r, was Kund:innen wirklich brauchen - oder brauchen könnten. - Sie agieren sicherer im Kundengespräch, auch bei unerwarteten Situationen - Sie erkennen Verkaufschancen und wissen, wie Sie diese professionell nutzen - Sie kommunizieren technische Vorteile als klaren Kundennutzen - Sie stärken das Zusammenspiel von Technik, Service und Vertrieb im Betrieb - Sie steigern Kundenzufriedenheit und den wirtschaftlichen Erfolg Inhalte: - Grundlagen des erfolgreichen Kundengesprächs - Bedarfsanalyse vor Ort: Wie erkenne ich zusätzliche Bedürfnisse beim Kunden? - Zusatzverkauf ohne Verkaufsdruck: Nutzenorientiertes Denken und Handeln - Struktur eines erfolgreichen Gesprächs - vom Einstieg bis zum Abschluss - Professionelle Fragetechniken und das Erkennen von Kaufsignalen - Typische Einwände im Technikbereich entkräften und überzeugend argumentieren Preisgespräche führen - auch bei erklärungsbedürftigen Produkten - Teamplay zwischen Innen- und Außendienst, Projekttechnik und Verkauf Vortragende: - Mag. (FH) Barbara Waldhuber, MBA CMC, Mediatec/UBIT Akademie - Ing. Andreas Zottler, VOGEL&NOOT - Jörg Paller, MBA, PG Academy Austria Ort: PG Academy Austria, Dorfstraße 6 a, 8161 St. Barbara
Veranstaltungsort:
PG Academy Austria

Dorfstraße 6a
8161 St. Barbara
Steiermark
Austria

Kosten:
480