News

31. Dezember 2019

Spannende Perspektiven zum Jahreswechsel…

Noch bevor ein ereignis- und erfolgreiches Jahr zu Ende geht, darf noch einmal um volle Aufmerksamkeit gebeten werden: Einerseits formiert sich das Kommunikationsservice der SFG neu und wird sich noch gesondert vorstellen, andererseits wird 2020 auf vielen Ebenen erweitertes Service geboten.

Geschäftsführer Christoph Ludwig: „Kommunikation ist nicht alles, aber ohne Kommunikation geht gar nichts. Ich bin sehr froh, einerseits mit jungen und andererseits bewährten Leuten ein breites Kommunikationsteam aufgestellt zu haben, denn wir haben für das Jahr 2020 wahrlich viel vor.

Nicole Prutsch und Christoph Ludwig

Ende des Jahres konnten wir die Risikokapital!Offensive starten und können ab sofort Venture Capital an Start-ups im Digitalbereich vergeben. Das Programm wird das hochtechnologische Gründungpotenzial in der Steiermark heben, Innovationen auslösen und Arbeitsplätze schaffen. Zusätzlich wollen wir im kommenden Jahr auch die Lufthoheit für Gründungen & Startups wieder in unsere Gebiete holen. Auch die Regionen werden wir mehr betonen: Im vergangenen Jahr konnten 165 Projekte mit einem Investitionsvolumen von rund EUR 230 Mio. zum Abschluss gebracht werden, daher werden wir das Serviceangebot erweitern und das Innovationscoaching zu einem eigenen Geschäftsfeld ausbauen. Im Schnitt wachsen die Unternehmen mit SFG-Finanzierung um jährlich 18 Prozent, ein deutlich überdurchschnittlicher Wert.

Ich freue mich daher auf ein ereignisreiches Jahr 2020 mit viel Inspiration, Innovation, Internationalisierung und herausragenden Erfolgsgeschichten.“