Speaker am Zukunftstag 2022

Wir freuen uns zwei Top-Keynote-Speaker gewonnen zu haben. Viktor Mayer-Schönberger, Bestseller-Autor und Professor an der Universität Oxford, sowie Hans-Peter Steinacher, Doppel-Olympiasieger und Star der österreichischen Segelszene, liefern uns in ihren Keynotes neue Impulse zum Thema „Zugang“.

Input zum brandaktuellen Thema erhalten Sie außerdem von den Speakern an unseren „Access Spots“.

Viktor Mayer-Schönberger

Viktor Mayer-Schönberger ist Professor für Internet Governance an der Universität Oxford. Neben seinem aktuellen Buch „Framers“ ist Mayer-Schönberger Ko-Autor des internationalen Bestsellers „Big Data“ und hat über zehn Bücher (darunter das mehrfache preisgekrönte „Delete“ und das ebenfalls preisgekrönte „Das Digital“) und mehr als einhundert wissenschaftliche Beiträge veröffentlicht. Mayer-Schönberger studierte in Salzburg, Harvard und an der London School of Economics. 1986 gründete er Ikarus Software und entwickelte mit Virus Utilities das damals meistverkaufte österreichische Softwareprodukt. Seine Arbeiten wurde vielfach in führenden Medien gefeatured, darunter die New York Times, die Financial Times, der Economist, Nature und Science. Er ist gesuchter Beirat von Organisationen und Unternehmen zum Thema Informationswirtschaft und Informationsgesellschaft und war von 2018 bis 2021 Mitglied im Digitalrat der deutschen Bundesregierung.

Viktor Mayer-Schönberger im Interview

„Der Kuchen wird größer. Wäre das nicht das Beste, was uns passieren kann?“

Hans-Peter Steinacher

Hans-Peter Steinacher hat gemeinsam mit seinem Partner Roman Hagara so ziemlich alles gewonnen, was man auf den Weltmeeren an Medaillen oder Pokalen gewinnen kann – Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, 2 Olympische Goldmedaillen. Mittlerweile ist Steinacher als Geschäftsführer der Marina Monfalcone tätig und er ist zudem wichtiger Player im Ende 2021 bekanntgegebenen Alinghi Red Bull Racing Team, welches am 37. America’s Cup um die älteste Trophäe der Sportwelt mitkämpfen soll. Es handelt sich hierbei um viel mehr als nur ein neues Segelteam. Während Alinghi einzigartige Erfahrungen im America’s Cup mitbringt, wird Red Bull Knowhow aus unterschiedlichsten technologischen Bereichen in das Team einbringen. Durch all diese Zugänge entsteht der höchste Anspruch, dieses Rennen abermals auf ein neues Level zu heben.

Interessiert?

Jetzt registrieren!

Weitere Speaker der österreichischen UnternehmerInnenszene

Weitere Speaker folgen ...