"Fit im Job 2017" – der Preis für "gesunde Unternehmen"
Der Förderpreis "Fit im Job 2017" ist ausgeschrieben. Zum bereits 16. Mal wird er von der WKO Steiermark, der Merkur Versicherung, dem Land Steiermark und vielen weiteren Kooperationspartnern vergeben.

STS Formtechnik & AMS Voitsberg - Wir formen Ihre Zukunft
Wenn es darum geht, den Beweis anzutreten, dass man als Unternehmen mit Sitz im Bezirk Voitsberg auch international sehr erfolgreich sein kann, so hat STS Formtechnik GmbH diesen Beweis längst erbracht. Als zuverlässiger Partner bedeutender Hersteller der

Alpen-Maykestag hat über fünf Millionen Euro in St. Gallen investiert
Österreichs führender Hersteller von Bohr- und Fräswerkzeugen hat sich für 2017 einiges vorgenommen. Der im Wirtschaftsjahr 2015/2016 von 320 Mitarbeitern erzielte Rekordumsatz in Höhe von 45,2 Millionen Euro soll im heutigen Jahr um weitere acht Prozent

Willkommen im Zeitalter des Internets
Österreichs Handelslehrlinge dürfen sich spät aber doch über eine Ausbildung zum Online-Händler freuen.

Grazer Start-Up bringt LED-Werbung auf Lkws
Werbung auf Fahrzeugen, die jederzeit ausgetauscht und beliebig geschaltet werden kann: Die technische Grundlage dafür kommt von einem Grazer Start-Up. Erste Interessenten gibt es schon, allen voran das Verkehrsministerium.

Konjunktur: Hält der Aufschwung an?
Mehr Beschäftigung, mehr Aufträge, höhere Exportzahlen. Die heimische Industrie startete gut in das Jahr 2016. Viel spricht dafür, dass der Trend weiter anhält. Heute, Donnerstag, gibt es neue Zahlen.

Künftige KTM Industries stockt bei Pankl weiter auf
Die Cross Industries AG, die maßgeblich der Pierer Industrie AG des KTM-Unternehmers Stefan Pierer gehört, hält nun knapp 93 Prozent an der steirischen Pankl Racing Systems AG. Cross wird wird in KTM Industries umbenannt.

Initiative für mehr Wertschätzung in Betrieben
Arbeitsmarktservice (AMS) und Sozialpartner starten eine österreichweit einzigartige Initiative: Sie wollen mehr Wertschätzung in die Betriebe bringen. Laut einer Grazer Studie sind wertgeschätzte Mitarbeiter weniger krank.

Gemeinsames Silicon-Alps mit Steiermark
Kärnten und die Steiermark wollen sich international bei der Entwicklung und Produktion von Mikrochips gemeinsam noch besser behaupten. Dazu wurde der Silicon Alps Cluster gebildet, ein Zusammenschluss vieler Firmen im selben Marktsegment.

Die Motorsportwelt blickt nach Heimschuh
Das Yamaha Austria Racing Team mit Team-Chef Mandy Kainz bekommt in Heimschuh ein neues Zuhause mit internationaler Strahlkraft.