News

17. November 2021

Letzter Aufruf! Ihre Chance auf den Innovationspreis

PJM, Gewinner 2019: „Der Preis brachte Anerkennung weit über die Steiermark hinaus.“

„Die Anerkennung unserer Innovation von einer externen Expertenjury hatte eine große Strahlkraft. Der Fast Forward Award brachte Anerkennung für PJM und unsere Technologie weit über die Steiermark hinaus“, berichten die Unternehmensgründer Günter Petschnig und Martin Joch. Was 2019 mit dem FFA – Vorgänger des Innovationspreises – begann, geriet zum wahren Preisregen. Die PJM-WaggonTracker-Technologie erhielt sowohl den German Innovation Award Winner 2020 als auch den österreichischen Mobilitätspreis 2020. Im Oktober dieses Jahres wurde der steirische Schienen-Systemspezialist von der European Railway Clusters Initiative (ERCI) in Frankreich als bestes KMU ausgezeichnet. „Der Preis war so etwas wie der Startschuss für unseren sehr erfolgreichen internationalen Weg“, erklärt Birgit Rami-Jauk von PJM.

Nützen auch Sie Ihre Chance ...

Das ist PJM

Der System-Spezialist für den Schienenverkehr und hat Projekte in 30 Ländern auf sechs Kontinenten erfolgreich umsetzt. PJ Messtechnik GmbH führt als akkreditierte Prüfstelle nach ISO/IEC 17025 weltweit Tests für die Zulassung von Schienenfahrzeugen durch. PJ Monitoring GmbH ist mit zukunftsweisenden umfassenden Lösungen technologieführend in der Automatisierung des Schienengüterverkehrs. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet. 60 MitarbeiterInnen am Grazer Standort sorgen für „100 % Made in Austria“: F&E, Hard- und Software-Entwicklung, Produktion & Administration kommen ausschließlich aus Österreich.