Steirische Wirtschaftsförderungsgesellschaft SFG - Home

Kursdetails


Die Details zum gewählten Kurs:

Anbieter
Titel
Lehrgang zum*r Diplomierten Trainer*in in der Erwachsenenbildung
Datum (Beginn)15.07.2019 10:00 Uhr
Datum (Ende)24.08.2019
Bezirk
anderes Bundesland
Referent
Mag. markus Frank-Schagerl
Referent
Beschreibung

Gehirngerechte, begeisternde und erlebnisorientierte Wissensvermittlung wird bei Markus Schagerl groß geschrieben. Er gestaltet seine Seminare so, dass Teilnehmer/innen möglichst viele AHA-Erlebnisse erfahren und somit langfristig vom Seminar profitieren.
Die Basis dafür bildet eine generative Lernatmosphäre, die er durch viel Empathie und seine unterhaltende und aufgeschlossene Art entstehen lässt. So schafft er es, selbst komplexe Inhalte einfach, verständlich und praxisnah zu vermitteln.
Beschreibung
Wissen wirksam weiterzugeben ist eine der wertvollsten Kompetenzen und diese ist erlernbar. Erwachsenenbildung hat egal ob in Fachvorträgen, Workshops, dem Unterricht, Vorlesungen, Persönlichkeitstrainings oder Wirtschaftstrainings viele gemeinsame Ansprüche: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wünschen sich Trainer oder Trainerinnen die €
von den eigenen Themen begeistert sind,
diese schlüssig und kurzweilig präsentieren können, den persönlichen Nutzen aufzeigen können und Lust auf mehr machen.
Mit wirkungsvollen Übungen, fachmännischen Präsentations- und Rhetoriktipps und Tricks unserer Expertinnen und Experten, zielgerichteter Konzeption, einem vielseitigen Methodenmix und aktuellem Hintergrundwissen werden Sie zu dem Wissensvermittler von dem man gerne mehr hören möchte oder zu der Wissensvermittlerin, die das Publikum mitreißt, überzeugt und begeistert.
Diese Trainerausbildung schließt mit einem Diplom ab und ermöglicht die Zertifizierung als Fachtrainerin bzw. Fachtrainer nach dem international gültigen Zertifizierungsverfahren der ISO 17024. Der Lehrgang erfüllt die aktuellen Qualitätsanforderungen und Formalkriterien des AMS Österreich.
Veranstaltungsort
Niederösterreich
Link
https://www.neverest.at/termine/kategorie/termine-ta/
Kosten
1900,00