Steirische Wirtschaftsförderungsgesellschaft SFG - Home

Europäisches Forum Alpbach 2019

Den rasanten technologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen nähern sich die Technologiegespräche heuer aus dem Blickwinkel "Freiheit und Sicherheit". Das alles vernetzende Internet hat schon ungeahnte Freiheiten geschaffen, versprach Information und Bildung für alle, zeigte aber auch seine dunklen Seiten wie Cyberkriminalität, Mobbing oder gezielte Informationsmanipulation. Das Internet der Dinge erweitert nun auch noch unsere Sinne; kluge Assistenten und Roboter nehmen uns gepaart mit Künstlicher Intelligenz unangenehme Arbeiten ab. Auch das Jahrbuch "Discussing Technology", das anlässlich der Technologiegespräche herausgegeben wird, beschäftigt sich unter dem Titel "Cyber Security" mit Themen wie diesen. Wie wollen wir also diese digitale Welt gestalten? Die Technologiegespräche versuchen, Antworten zu geben. Gleichzeitig wird eine spannende Begleitausstellung zu sehen sein, welche den Bogen von der Kunst zur Technik spannt.

 
ORGANISATORISCHE DATEN
Termin/Beginn: Donnerstag, 22.08.2019
Termin/Ende: Samstag, 24.08.2019
Veranstalter: AIT Austrian Institute of Technology GmbH, IV Industriellenvereinigung, SFG

Kontakt, Termin übernehmen & Anmeldung

Kontakt:

DI Karlheinz Rink

+43 316 321528-0

karlheinz.rink@iv.at

www.innoregio.at


Web: https://www.alpbach.org/de/event/tec19/
Termin eintragen: in meinen Outlook-Kalender übernehmen
Aktuelle Termine
 
18. September 2019
15 Jahre Humantechnologie-Cluster
 
19. September 2019
Gründer-Workshop
«  Februar 2020  »
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829