Steirische Wirtschaftsförderungsgesellschaft SFG - Home

Zertifizierung von Bildungsanbietern für Qualifizierungsförderungen

Um gewisse Qualitätsstandards der Bildungseinrichtungen gewährleisten zu können, hat sich die Steirische Wirtschaftsförderung, SFG dazu entschieden, ab 1.3.2013 nur noch Qualifizierungsmaßnahmen für steirische Unternehmen zu unterstützen, die von zertifizierten Bildungseinrichtungen angeboten und durchgeführt werden. Hochschulen und Universitäten benötigen keinen Zertifizierungsnachweis aufgrund ihrer gesetzlichen Akkreditierung.

Die SFG erkennt folgende Zertifizierungen von Bildungsanbietern als Qualitätsnachweis an:

Bei den gelisteten Zertifizierungen handelt es sich um Zertifizierungen, die in Österreich und/oder international üblich sind und auf die Qualität als Bildungsanbieter eingehen. Sollten betriebliche Weiterbildungen mit einem Schulungsanbieter geplant werden, der über eine uns unbekannte Zertifizierung verfügt, die aber auf die Qualität als Bildungsanbieter eingeht, prüfen wir die Zertifizierung gerne individuell.

N.B. Die ISO 9001 allein ist nicht ausreichend, da sie das Qualitätsmanagement unabhängig vom Unternehmensgegenstand beleuchtet. Darüber hinaus werden auch keine Personenzertifizierungen anerkannt.

Weitere Informationen für Bildungsanbieter >>
Weitere Informationen für Unternehmen>>


 


Aktuelle Termine
 
03. September 2018
Graz Security Week
 
04. September 2018
Steuertipps für Gründer
 
«  September 2018  »
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930