Steirische Wirtschaftsförderungsgesellschaft SFG - Home
03. Juli 2018

iCONTACT-Pitching Sessions

Innovative Ideen auf den Punkt gebracht
Foto: Markus Kaiser
Foto: Markus Kaiser 
Foto: Markus Kaiser
Foto: Markus Kaiser 

Neue Ideen und innovative Konzepte braucht das Steirerland. Neben spannenden Ideen benötigen kreative Köpfe und junge UnternehmerInnen aber auch Kapital, um ihre Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Die iCONTACT-Pitching Sessions öffnen die Tür und führen am 27. Juni im Rahmen des 6. Zukunftstages der steirischen Wirtschaft Start-ups mit Investoren zusammen.

6 ausgewählte Start-ups hatten die Chance, in nur 9 Minuten potentielle Geldgeber von ihrer Idee zu überzeugen. Für einen kurzweiligen Nachmittag sorgte eine abwechslungsreiche Branchenauswahl. Neben dem Stimmungstagebuch für bipolar Erkrankte, der Online-Plattform für Biofleisch stand u.a. auch eine Lösung für sportliche Spitzenleistungen am Präsentationsprogramm.

9 Minuten können lang sein. Wenn aber junge innovative Köpfe mit ihren spannenden Geschäftsideen überzeugen wollen, vergehen 9 Minuten wie im Flug. Zeit ist Geld - und wer in kürzester Zeit seine herausragende Idee im Publikum wirkungsvoll verankern kann, hat bereits gewonnen.

Die iCONTACT-Pitching Sessions machen alle zu Siegern und bewies sich als Netzwerksplattform: Nach dem offiziellen Ende wurde die Zeit für individuelles Matching zwischen Start-ups und Investoren genutzt.

Die nächste Chance
Bereits am 19. November haben Start-ups mit Fokus auf Digitalisierung bereits eine weitere Chance Ihren potentiellen Finanzgeber kennenzulernen. Im Rahmen der iCONTACT-Private Sessions ist der Venture Capital-Investor btov Partners exklusiv für einen Tag in Graz zu Gast. Bewerbungsfrist für diese einmalige Gelegenheit ist 30. September unter www.sfg.at/iCONTACT.

 



«  September 2018  »
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930