Steirische Wirtschaftsförderungsgesellschaft SFG - Home
Story 584

Die 24-Stunden-Fleischerei

Der Mosshammer Fleischomat / Foto: Mosshammer
Der Mosshammer Fleischomat / Foto: Mosshammer 

  • Der 24-Stunden-Fleischautomat ist seit Dezember 2016 in Betrieb. Etwa 20 bis 25 Verkäufe werden unter der Woche von ihm durchgeführt. Umsatzstärkste Zeiten sind der Sommer und die Wochenenden mit bis zu 200 Verkäufen am Tag. Befüllt ist das Gerät mit Fleisch- und Wurstwaren sowie Fertiggerichten. Neben den Automaten am Unternehmensstandort und dem MED CAMPUS sind langfristig weitere Standorte geplant.
  • Die Steirische Wirtschaftsförderung SFG unterstützt die Fleischerei Mosshammer mit dem Förderungsprogramm Lebens!Nah zur umfassenden Nahversorgung.
  • Gründungsjahr: 1985
  • Mitarbeiter: 19
  • Fleischerei Mosshammer GmbH, Zinzendorgasse 12, A-8010 Graz
  • www.mosshammer.at
 

» Druckansicht der Story
Feinstes Beiried, frisch vom Fleischermeister am Sonntag um Mitternacht. Geht nicht? Geht doch. Mit dem Fleischautomaten beim Mosshammer.

Auch ein Traditionsunternehmen muss mit der Zeit gehen. Niemand weiß das besser als Brigitte und Josef Mosshammer. Ihre Grazer Fleischerei ist eine Institution. Hier gibt es nicht nur Fleisch aus der Region in Spitzenqualität, sondern auch jeden Tag feinste Mittagsmenüs, übrigens auch für Vegetarier. Und weil ihr Betrieb in der Zinzendorfgasse mitten im Univiertel liegt, kann es schon einmal vorkommen, dass die Kundschaft auch außerhalb der Öffnungszeiten ganz dringend versorgt werden muss. Nachtschwärmende Studenten oder nie Zeit habende Workaholics müssen ebenso zufriedengestellt werden wie sonntägliche Spontangriller.

Automat für Frischfleisch
Genau deshalb gibt es beim Mosshammer einen Fleischautomaten. Feinstes Fleisch und feinste Würste hat er ebenso in seinem Bauch wie Fertiggerichte, zum Beispiel Rindsgulasch oder Kartoffelsalat. Im Prinzip funktioniert er wie jeder andere Verkaufsautomat auch. Produkt wählen, Geld einwerfen und Köstlichkeit entnehmen. Natürlich ist der Automat gekühlt, und es ist extrem wichtig, dass regelmäßig frische Ware nachgefüllt wird. Wobei das kein Problem ist. Der Mosshammer-Fleischautomat ist ein fleißiger Verkäufer, bei dem keine Ware alt wird. Und weil er sich so gut bewährt, hat er bereits einen Kollegen. Der steht am brandneuen MED CAMPUS.   




Weitere Erfolgsgeschichten
1105: Analyse auf Klick
Analyse auf Klick
1100: Cool bleiben, wenn`s kracht
Cool bleiben, wenn`s kracht
1094: Entsorgung 4.0 – Revolution in der Bauwirtschaft
Entsorgung 4.0 – Revolution in der Bauwirtschaft
1065: Handliche Lasermessung für den Weltmarkt
Handliche Lasermessung für den Weltmarkt
307: Guter Partner für starke Stücke
Guter Partner für starke Stücke
582: Allzweckwaffe gegen den inneren Schweinehund
Allzweckwaffe gegen den inneren Schweinehund
Übersicht der Stories