Steirische Wirtschaftsförderungsgesellschaft SFG - Home

Holzcluster Steiermark GmbH

 

Die 2001 gegründete Holzcluster Steiermark GmbH ist DAS Netzwerk für den Bereich Forst-Holz-Papier in der Steiermark und eine effiziente Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Oberstes Anliegen ist die Forcierung einer international wettbewerbsfähigen Wirtschaftsstruktur in der Branche mit dem Ziel, die Betriebe entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu stärken und wichtige Arbeitsplätze vor allem in ländlichen Regionen zu sichern.

Aufgaben und Ziele des Holzclusters:

  • Als "Umsetzer für Holzideen" bringt der Holzcluster Steiermark (HCS) Ideen zum Laufen, steigert dadurch die Wertschöpfung der Unternehmen und baut deren Wettbewerbsvorteile aus. In der Branche ist der HCS Vordenker und Umsetzer sowie ein aktiver Innovationstreiber auf nationaler und internationaler Ebene.
  • Der HCS positioniert und stärkt die Steiermark als Holz-High-Tech-Land.
  • Er fördert die Interregionalisierungs- und Internationalisierungsbestrebungen der steirischen Forst- und Holzwirtschaft.
  • Mit seinen Produkten schafft er eine international wettbewerbsfähige Wirtschaftsstruktur in der Branche.
  • Er fördert zukunftsorientierte Qualifikationsstrukturen in der Forst- und Holzwirtschaft.
  • Er steigert den Holzverbrauch in der Steiermark.

Holzcluster Steiermark

Bild von Katharina Kern
Ansprechpartnerin
Katharina Kern
Projektmanagerin Standortentwicklung & Standortmanagement

Phone0316 / 7093-208
Mail



standortservice.at
«  September 2019  »
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30