AWS Venture Capital Initiative
Die austria wirtschaftsservice (aws) setzt 2010 neue Impulse für Innovationen in der heimischen Wirtschaft. Die Venture-Capital-Initiative stellt insgesamt 15,0 Millionen Euro Risikokapital für junge High-Tech-Unternehmen zur Verfügung. Damit leistet die aws einen weiteren Beitrag, um die in diesem Bereich bestehende Finanzierungslücke zu traditionellen Finanzierungsinstrumenten wie z.B. dem Kredit zu schließen und die Realisierung erfolgversprechender Ideen zu unterstützen.
Im Rahmen der neuen Initiative beteiligt sich die aws an Frühphasen-Venture-Capital-Fonds. Der Fokus liegt auf Fonds, die in forschungs- und technologieorientierte Unternehmen in der Gründungs- und Frühphase mit regionalem Schwerpunkt in Österreich investieren.
Die aws investiert zu marktüblichen Konditionen in Fonds, die sich im Fundraising befinden. Ziel sind Minderheitsbeteiligungen zwischen 10 und 30 Prozent des Fondsvolumens. Die aws stellt für die Beteiligungen insgesamt 15,0 Millionen Euro zur Verfügung.
| ORGANISATORISCHE DATEN | |
|---|---|
| Termin/Beginn: | Donnerstag, 04.03.2010 16:00 Uhr |
| Termin/Ende: | Donnerstag, 04.03.2010 19:00 Uhr |
| Veranstalter: | AWS |
| Ort: | Ungargasse 37 1030 Wien Standort finden und Route planen mit Google Maps |
| Kontakt: | AWS Frau Michaela Eidherr |
| Web (Info/Anmeldung): | www.awsg.at |
| Termin eintragen: | in meinen Outlook-Kalender übernehmen |










SFG - alle Bereiche